Heuberger Bote

„Wir haben einen angriffslu­stigen Kader“

Handball-Bezirkslig­a Männer: Deniz Parlak, Trainer der Donautal-HSG vor Saisonauft­akt gegen TG Schwenning­en

- FRIDINGEN

(zad) - HSG Fridingen/ Mühlheim II – TG Schwenning­en (Sa., 15.20 Uhr, Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). „Wir freuen uns absolut, dass es wieder losgeht. Das war jetzt eine lange Vorbereitu­ngszeit, aber die Jungs sind heiß“, freut sich Deniz Parlak auf den Start seiner Mannschaft in die neue Bezirkslig­asaison.

Personell ist die Donautal-HSG gut bestückt – vor allem, was die Quantität betrifft. Denn, so drückt es Parlak augenzwink­ernd aus: „Die zweite Mannschaft ist jedes Jahr eine Wundertüte.“Ziel und Vorgabe ist es für Parlak, junge und talentiert­e Nachwuchss­pieler zu formen, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Hinzu kommen in den jugendlich­en Kader auch A-Jugendlich­e. „Das Grundgerüs­t unserer Mannschaft besteht aus jungen Spielern. Und mit denen haben wir viel Spaß“, so Parlak. Vor der Begegnung gegen die Gäste aus Schwenning­en weiß die HSG nicht, wo sie steht. „Da müssen wir uns überrasche­n lassen. Zwar kennen wir die TG Schwennine­n aus den Spielen der letzten Saison, aber wir wissen nicht, wie ihre Mannschaft aussieht. Zuletzt hat die TG immer sehr offensiv agiert. Mal sehen, was uns erwartet“, so Parlak.

Die taktische Marschrout­e aber ist klar: Der Fokus liegt auf den eigenen Stärken. „Es gilt, im Spiel unsere Vorgaben zu erfüllen. Wir versuchen, explizit auf uns zu schauen und uns nicht am Gegner auszuricht­en, sondern unser Spiel auf die Platte zu bringen“, sagt der HSG-Coach. Falls Schwenning­en offensiv agieren werde, könne man die Taktik während des Spiels anpassen und reagieren, so Parlak. Bezüglich der derzeit steigenden Infektions­zahlen ist Parlak spektisch. „Ich glaube nicht, dass der Handball davon verschont bleibt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany