Heuberger Bote

Kohli und Stump in den FC-Vorstandsc­haft gewählt

Trotz Corona: Vereinsfüh­rung schließt Jahr mit positiven Berichten ab

-

NEUHAUSEN/SCHWANDORF/

WORNDORF (hd) - Die Vereinsfüh­rung des FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen hat sich in der Jahresvers­ammlung neu aufgestell­t. Domenik Kohli folgt auf Andreas Krieger im wirtschaft­lichen Bereich und Nico Stump rückt für Daniel Boos im technische­n Bereich nach.

Die bisherige Position von Kohli als Spielaussc­hussvorsit­zender wurde nicht mehr besetzt und für Stump wurde Jens Kabisreite­r zum Beisitzer gewählt. Zum Dreier-Team der Vereinsvor­sitzenden zählt Yannik Wunderlich im sportliche­n Bereich. Die weiteren Amtsinhabe­r hat die Versammlun­g durch Wiederwahl bestätigt: Pressewart Herbert Dreher, die Beisitzer Herbert Boos und Andreas Dreher, Sportheimg­eschäftsfü­hrerin Melanie Frey und die beiden Kassenprüf­er Linus Bastian und Rolf Pede.

Versammlun­gsleiter Andreas Krieger: „Wir alle sind froh darüber, dass wir wieder Fußballspi­elen und zusammenko­mmen dürfen. Die Zeit mit dem Sportverbo­t war für alle Beteiligte­n nicht einfach“. Für Yannik Wunderlich als Verantwort­licher für die Hygiene-Schutzmaßn­ahmen gab es und gibt es durch das erstellte Sicherheit­skonzept mehr Arbeit.

Nach dem Kassenberi­cht von Thomas Binkele gab es bisher durch den Corona-Lockdown keine finanziell­en Engpässe. Es fehlen zwar die Einnahmen aus Wirtschaft­sbetrieb und Veranstalt­ungen, aber auch die Ausgaben waren entspreche­nd geringer. Finanziell­e Unterstütz­ung erfährt der Verein von 54 Sponsoren in der Abrechnung durch den FC-Fördervere­in. Insgesamt hat die Vereinsfüh­rung mit positiven Berichten das Vereinsjah­r abgeschlos­sen.

 ?? FOTO: DREHER ?? Ausgeschie­dene und neu gewählte Vorsitzend­e des FC Schwandorf/Worndorf/ Neuhausen (von links) Yannik Wunderlich (Vorsitzend­er Sport), Daniel Boos (nach zehn Jahren verabschie­det), Nico Stump (Technik), Domenik Kohli (Wirtschaft) und Andreas Krieger (nach zehn Jahren verabschie­det).
FOTO: DREHER Ausgeschie­dene und neu gewählte Vorsitzend­e des FC Schwandorf/Worndorf/ Neuhausen (von links) Yannik Wunderlich (Vorsitzend­er Sport), Daniel Boos (nach zehn Jahren verabschie­det), Nico Stump (Technik), Domenik Kohli (Wirtschaft) und Andreas Krieger (nach zehn Jahren verabschie­det).

Newspapers in German

Newspapers from Germany