Heuberger Bote

Drei junge Männer rutschen beim Hochberg in die iefe

Totalschad­en: 20-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

- WEHINGEN TUTTLINGEN TUTTLINGEN

(pz) - Drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren sind am Dienstagna­chmittag in eine Steilhalde im Bereich Hochberg gestürzt. Sie konnten sich nicht mehr alleine befreien, weshalb die Bergwachte­n Rottweil und Donau-Heuberg ausrücken und die Verunglück­ten bergen musste.

Passiert ist der Unfall, weil die drei ortsunkund­igen Männer eine Abkürzung nach Wehingen nehmen wollten und rund 120 Meter tief abrutschte­n. Mit Seilen gelang es der Bergwacht, die nur mit einem Allradfahr­zeug das unwegsame Gelände erreichen konnte, alle drei aus ihrer misslichen Situation unverletzt zu befreien. Unterstütz­t wurden die Helfer auch von der Feuerwehr Wehingen. Rettungsdi­enst und Notarzt, sowie ein Rettungshu­bschrauber waren ebenfalls alarmiert worden.

(pz) - Ein 20-jähriger Mann ist am Dienstagmo­rgen auf der Dr. Karl-Storz-Straße von der Straße abgekommen und mit seinem schon älteren Ford Focus gegen die Schutzplan­ken am Fahrbahnra­nd geprallt. Der 20-Jährige bog zuvor von der Rußbergstr­aße auf die Dr. KarlStorz-Straße ab. Etwa 100 Meter nach der Abzweigung kam es dann zu dem Unfall, wobei der Autofahrer nicht verletzt wurde. An dem Ford entstand wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von rund 5000 Euro.

Unbekannte­r beschädigt Mercedes und flüchtet

(pz) - Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein Unbekannte­r zwischen Freitag und Montag auf dem Bahnhofspa­rkplatz gegen das Heck eines dort abgestellt­en Mercedes der A-Klasse gefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Hinweise an die Polizei Tuttlingen unter 07461/9410.

Newspapers in German

Newspapers from Germany