Heuberger Bote

Die drei Ostereier des Suchspiels sind versteckt

Gewerbe- und Handesvere­in haben Osteraktio­n vorbereite­t – Selfies gefragt

-

SPAICHINGE­N (sz) - Drei große Ostereier sind irgendwo in Spaichinge­n platziert. Sie zu finden und davon ein Selfie zu machen, ist die Herausford­erung der Aktion, die der Gewerbeund Handelsver­ein mit seiner Citymanage­rin Vera Storz zusammen mit der Stadt Spaichinge­n veranstalt­et. Los geht es am Gründonner­stag, 1. April.

Alle sind eingeladen mitzumache­n, Junge wie Alte. Zum Schluss winken kleine Geschenke bei den Einzelhänd­lern der Stadt.

Damit die Teilnehmer nicht die ganze Stadt abgrasen müssen, gibt es ein paar Tipps: Auf einer großen Fläche gibt es Natur, einen Springbrun­nen und Spielgerät­e. Im Hintergrun­d wird gequakt. Das ist das erste Ei.

Das nächste Ei befindet sich in der Nähe einer heiligen Figur, welche nach langer Restaurier­ung wieder zurück an ihrem Platz ist. Um sie herum kann man sich niederlass­en und ausruhen. Das letzte Ei befindet sich in der Nähe eines Spaichinge­r Gebäudes, welches die Spaichinge­r Geschichte zusammenfa­sst und im Detail veranschau­licht. Hinter dem Gebäude

können sich die Teilnehmer austoben, nachdem sie das letzte Ei gefunden haben.

Die Geschenke können später bei den Einzelhänd­lern abgeholt werden. Der Gewerbe- und Handelsver­ein informiert die Teilnehmer darüber.

So geht’s: Sucht/Suchen Sie alle drei Eier und macht/machen Sie ein Selfie mit den Eiern. Die drei Fotos per WhatsApp an 0160 7825175 oder per E-Mail an vera.storzghvsp­aichingen.de schicken

 ?? FOTO: GHV ?? So sehen die Eier aus
FOTO: GHV So sehen die Eier aus

Newspapers in German

Newspapers from Germany