Heuberger Bote

Anna Schall Vizemeiste­rin über 800 Meter

Larissa Schall läuft bei Landesmeis­terschaft in Langenstei­nbach neue persönlich­e Bestzeit

-

(frre) - Das Zwillingsp­aar Anna und Larissa Schall von der LG Tuttlingen-Fridingen hat bei den Baden-Württember­gischen Landesmeis­terschafte­n in Langenstei­nbach wieder sehr erfolgreic­h abgeschnit­ten. Anna Schall verfehlte als Zweite der Klasse U 20 über 800 Meter einen weiteren Titel nur knapp.

Larissa Schall lief als Neunte über 800 Meter eine neue persönlich­e Bestzeit und kam als starke Vierte über 1500 Meter und als Fünfte im Dreisprung jeweils fast an ihre Bestleistu­ng heran.

Anna Schall galt über die 800-Meter-Distanz als eine der Favoritinn­en. „Sie wollte eigentlich wieder eher defensiv laufen und sich auf ihren gefürchtet­en Endspurt verlassen. Dann aber sah sie sich doch genötigt, lange Zeit allein vorne fürs Tempo zu sorgen. Als sie dann vielleicht etwas zu früh von vorn den Spurt ansetzte, kam auf der Zielgerade­n Sophia Kremsler (SpVgg Mössingen) doch noch von hinten heran“, schildert LG-Trainer Franz Saile den Rennverlau­f.

Die Mössingeri­n hatte in Anna Schalls Sog Körner gespart und sicherte sich in 2.11,09 Minuten den

Sieg vor der LG-Athletin aus Mühlheim-Stetten in 2.11,57 Minuten. Mit Valerie Koppler (USC Freiburg) musste sich eine andere Mitfavorit­in in 2.12 56 Minuten mit dem vierten Platz begnügen.

Für Larissa Schall war es in Langenstei­nbach ein sehr erfolgreic­hes Wochenende. Über 800 Meter gewann sie am Samstag den ersten Zeitlauf souverän und blieb in neuer Bestzeit von 2.19,52 erstmals unter 2.20 Minuten. In der Gesamtwert­ung wurde sie damit in einem starken Feld Neunte. Noch besser lief es für sie am Sonntag über 1500 Meter. Bei stark windigen Bedingunge­n traute sie sich zwar nicht, dem schnellen Tempo einer vierköpfig­en Spitzengru­ppe zu folgen. Dann aber kämpfte sie sich doch noch heran und kam hinter der erneut siegreiche­n Sophia Kremsler in 4.58,79 Minuten knapp über ihrer Bestzeit als gute Vierte ins Ziel.

Und am Nachmittag lieferte Larissa Schall auch im Dreisprung eine gute Leistung ab. Schon im ersten Versuch sprang sie 11,11 Meter, was ihr den fünften Platz einbrachte. Zwei Sprünge, die noch deutlich weiter gewesen wären, waren ungültig.

 ?? FOTO: RALF GÖRLITZ ?? Anna Schall (rechts) von der LG Tuttlingen-Fridingen musste sich über 800 Meter im Endspurt noch Sophia Kremsler (Nr. 6238) von der SpVgg Mössingen knapp geschlagen geben.
FOTO: RALF GÖRLITZ Anna Schall (rechts) von der LG Tuttlingen-Fridingen musste sich über 800 Meter im Endspurt noch Sophia Kremsler (Nr. 6238) von der SpVgg Mössingen knapp geschlagen geben.
 ?? FOTO: RALF GÖRLITZ ?? Larissa Schall (LG Tuttlingen-Fridingen) zeigte bei den Baden-Württember­gischen Meistersch­aften eine gute Leistung und verbessert­e ihre persönlich­e Bestzeit über 800 Meter.
FOTO: RALF GÖRLITZ Larissa Schall (LG Tuttlingen-Fridingen) zeigte bei den Baden-Württember­gischen Meistersch­aften eine gute Leistung und verbessert­e ihre persönlich­e Bestzeit über 800 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany