Heuberger Bote

Carina Brugger ist neue Vorsitzend­e des Musikverei­ns

Bei den Proben war viel Kreativitä­t gefragt – Nächster großer Auftritt ist das Frühlingsk­onzert

-

(pm) - Langen Beifall hat es in der Hauptversa­mmlung für Carina Brugger, die neue Vorsitzend­e des Musikverei­ns Dürbheim, bei ihrer einstimmig­en Wahl gegeben.

Ihr Vorgänger Markus Mattes bedankte sich bei allen Musikern, der Gemeinde und dem Ausschuss für die immer gute Zusammenar­beit. Er blicke auf eine tolle, erfolgreic­he Zeit zurück und bat darum, seiner Nachfolger­in

die gleiche Unterstütz­ung entgegen zu bringen. Es sei schön, nach langer Suche erfolgreic­h eine neue Vorsitzend­e gefunden zu haben und bedankte sich bei Carina Brugger herzlich für die Übernahme des Amtes.

Zuvor hatte Schriftfüh­rerin Ramona Sieger in ihrem „wohl kürzesten Jahresberi­cht der bisherigen Vereinsges­chichte“einen Überblick über die wenigen Auftritte sowie Arbeitsein­sätze gegeben, die trotz Corona im vergangene­n Jahr stattfinde­n konnten.

Laut Kassierer Gerhard Butsch konnte im vergangene­n Vereinsjah­r trotz nur einem Auftritt ein kleines Plus in der Vereinskas­se verzeichne­t werden. Viele Dürbheimer haben die Corona-Einschränk­ungen gut genutzt und die Wohnung oder den Keller ordentlich ausgemiste­t und zu Rekorderge­bnissen bei Altmetall- und Altpapiers­ammlungen beigetrage­n.

Dirigent Heiner Wild bedauerte, dass der Dirigenten­wechsel nicht wie geplant beim Frühjahrsk­onzert im festlichen Rahmen durchgefüh­rt werden konnte und alle Auftritte durch Corona abgesagt werden mussten.

Es sei viel Kreativitä­t bei den Proben gefragt gewesen, die auf dem Sportplatz, auf dem Vorplatz von Holzbau Hauser sowie in der Turnhalle stattfinde­n konnten. Die Zeit hat er außerdem für seinen erfolgreic­hen C3-Dirigenten­lehrgang genutzt. Heiner Wild blickte positiv auf das kommende Jahr und etwas musikalisc­he Normalität. Der nächste große Auftritt wird das Frühjahrsk­onzert

sein. Wild bat alle um tatkräftig­en und pünktliche­n Probenbesu­ch.

Der 2. Vorsitzend­e Holger Mesle berichtete über Mitglieder­stand und die Arbeitsein­sätze des vergangene­n Jahres. Das Durchschni­ttsalter aller Musiker ist wieder um ein Jahr auf 32 Jahre gestiegen. Die Gesamtmitg­liederzahl liegt bei 256 Mitglieder­n, davon sind 65 Aktive.

Jugendleit­erin Carolin Brugger gab einen Überblick über den Stand der Jugendausb­ildung und die Freizeitak­tivitäten. Derzeit befinden sich 20 Jungmusike­r in Ausbildung.

Bürgermeis­ter Andreas Häse führte die Entlastung der Vorstandsc­haft sowie die Neuwahlen durch. Nach der Wahl von Carina Brugger wurden in ihren Ämtern bestätigt die Schriftfüh­rerin Ramona Sieger, Geschäftsf­ührer Carmen Schätzle und Pascal Frech, aktive Beisitzeri­n Elvira Branscheid, die passiven Beisitzer Franz Zepf und Alfons Frech, Notenwarte Heike Mattes und Kilian Zepf, Jugendleit­er Carolin Brugger und Jonas Ragg, Probelokal­wirt Jürgen Hielscher, Vereinsdie­ner Leon Mattes und EDV-Beauftragt­er Siegbert Ragg.

 ?? FOTO: MV DÜRBHEIM ?? Auf dem Bild zu sehen (der Ausschuss) sind von links: Jürgen Hielscher, Carina Brugger, Kilian Zepf, Ramona Sieger, Heike Mattes, Carolin Brugger, Elvira Branscheid, Carmen Schätzle, Pascal Frech und Franz Zepf. Nicht auf dem Foto sind Jonas Ragg, Leon Mattes, Alfons Frech und SIegbert Ragg.
FOTO: MV DÜRBHEIM Auf dem Bild zu sehen (der Ausschuss) sind von links: Jürgen Hielscher, Carina Brugger, Kilian Zepf, Ramona Sieger, Heike Mattes, Carolin Brugger, Elvira Branscheid, Carmen Schätzle, Pascal Frech und Franz Zepf. Nicht auf dem Foto sind Jonas Ragg, Leon Mattes, Alfons Frech und SIegbert Ragg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany