Heuberger Bote

Besucht Peppa Wutz!

- ●»

Einer der Vorgänger des britischen Premiermin­isters Boris Johnson hat zu Protokoll gegeben: „Zu einem guten Politiker gehören die Haut eines Nilpferdes, das Gedächtnis eines Elefanten, die Geduld des Bibers, das Herz des Löwen, der Magen des Vogels Strauß und der Humor einer Krähe. Diese Eigenschaf­ten sind allerdings noch nichts wert ohne die Sturheit des Maulesels.“

Winston Churchill hieß der Mann, und zweifellos hatte er dabei seinen soundsovie­lten Nachfolger, eben unseren Brexit-Boris, im siebten Sinn. Wir wissen zwar nicht genau, wie man sich den Humor einer Krähe vorstellen darf, aber möglicherw­eise sorgt ein aktueller Auftritt von Johnson für Klarheit. Vergangene Woche hat er vor Wirtschaft­svertreter­n eine sehr bedeutsame Rede gehalten. Darin hat er sich mit Moses verglichen, er hat Lenin zitiert, er hat Brumm-Geräusche von sich gegeben, er hat unvermutet den Faden verloren und 20 Sekunden lang schweigend in seinen Manuskript­Blättern rumgewühlt. Vor allem aber hat er vom Peppa-Wutz-Freizeitpa­rk geschwärmt, den er eben mit seiner

Familie besucht habe. Auch den Wirtschaft­sbossen hat er Peppa Wutz ans Herz gelegt. Hinterher hat man ihn gefragt, ob es ihm gut gehe. Die Frage zielte wohl auf das Oberstübch­en des Premiermin­isters ab.

Ein uns persönlich bekannter Oberstudie­nrat a. D. hat folgende Erklärung geliefert: Es sei auf Dauer ausgeschlo­ssen, dass sich die Ordnung von Johnsons Haarpracht auf die Bereiche direkt darunter übertrage. Das könne jeder Friseur bestätigen. (vp)

untermstri­ch@schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: BUXEDA/ IMAGO IMAGES ?? Hat die Haare schön in Ordnung: Peppa Wutz.
FOTO: BUXEDA/ IMAGO IMAGES Hat die Haare schön in Ordnung: Peppa Wutz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany