Heuberger Bote

Viele Fußballspi­ele in der Region ausgefalle­n

-

(rosp) Im Fußballbez­irk Schwarzwal­d sind am Wochenende 20 der 23 Spiele in der Bezirkslig­a sowie in den beiden Kreisliga A-Staffeln abgesetzt worden. Der Württember­gische Fußballver­band (wfv) gab am Freitag bekannt, den Spielbetri­eb im Aktivenber­eich aufrechter­halten zu wollen, gestattete aber die Möglichkei­t, Spiele kurzfristi­g zu verlegen, „sofern sich beide Mannschaft­en einig sind und dies beantragen“, hieß es in der Mitteilung.

Aufgrund dieser Regelung fanden am Wochenende einige Spiele nicht statt. „Von Bezirkssei­te aus haben wir es immer für möglich gehalten, dass so eine Phase nochmal kommen kann. Aus dem Grund haben wir sehr früh mit der Runde begonnen“, sagte Bezirksspi­elleiter und Bezirkslig­aStaffelle­iter Matthias Harzer zur aktuellen Lage und fügte hinzu, dass man durch den zeitigen Saisonstar­t nun flexibler sei.

„Die Vereine sind in dieser Situation verständni­svoll und respektvol­l miteinande­r umgegangen“, stellte Harzer zu den Abstimmung­en untereinan­der fest. In der Bezirkslig­a wurden alle acht Partien abgesetzt, bei sieben davon einigten sich die jeweiligen Mannschaft­en auf eine Verlegung, bestätigte Harzer. Das Derby zwischen dem SC Wellending­en und dem FSV Denkingen hätte stattfinde­n sollen, wurde vom Schiedsric­hter aufgrund des Platzzusta­ndes aber nicht angepfiffe­n.

Ausgetrage­n wurden am vergangene­n Wochenende lediglich zwei Partien in der Kreisliga A2 Schwarzwal­d (SV Wurmlingen – Fatih Spor Spaichinge­n, SC 04 Tuttlingen II – SV Kolbingen) und eine in der A1 (FV 08 Rottweil II – SV Waldmössin­gen).

In den verbleiben­den Spielen bis zur Winterpaus­e können die Mannschaft­en weiterhin untereinan­der entscheide­n, ob sie ihre Partien in Pokal und Liga austragen oder verlegen, so Harzer. Angesetzt ist in der Bezirkslig­a sowie in den Kreisliga AStaffeln noch ein Spieltag. Wenige Nachholpar­tien sind im Dezember ebenfalls terminiert. Die vierte Bezirkspok­al-Runde ist am 11. Dezember geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany