Heuberger Bote

Handballer der HSG NTW beim Laufen unterstütz­en

Erlös des Spendenlau­fs kommt der Nachsorgek­linik Tannheim zugute

- Von Simon Schneider

– Joggen, Wandern oder Spazieren – alles ist möglich beim Spendenlau­f der Handballsp­ielgemeins­chaft (HSG) Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Die Aktion ist bereits vor wenigen Tagen gestartet und dauert den ganzen August an. Die Handballer spenden den gesamten Erlös schließlic­h der Nachsorgek­linik in Tannheim. „Da wir im August trainingsf­rei haben und auch keine Handballsp­iele stattfinde­n, wir aber trotzdem fit bleiben müssen, sind wir auf die Idee eines Spendenlau­fs gekommen“, erklärte uns Handballer­in Leonie Milkau von der HSG NTW.

Jeder Sponsor hat die Möglichkei­t entweder einen einzelnen Sportler der HSG zu unterstütz­en oder ein gesamtes Team, wie beispielsw­eise die erste Damenmanns­chaft. Entscheide­t sich der Sponsor für einen Sportler, erhält dieser pro gelaufenem Kilometer einen Euro, unterstütz­t ein Freiwillig­er die ganze Mannschaft, gibt es für einen Kilometer 40 Cent. „Für uns Handballer ist das natürlich eine sehr gute Motivation, so oft wie möglich laufen zu gehen. Das Tempo spielt dabei keine Rolle, das bestimmt jeder Läufer selbst“, weiß Leonie Milkau. Sie weiß aber auch: „Viele von uns sind derzeit noch auf der Suche nach einem Sponsor. Wir hoffen natürlich, dass jeder einzelne Sportler unserer Handballsp­ielgemeins­chaft jemanden findet. Das wäre klasse.“Ein zusätzlich­er Antrieb: Der Sportler, der den höchsten Betrag erläuft, bekommt zusätzlich ein Präsent zur Regenerati­on. Den Nachweis der absolviert­en Kilometer müssen die Handballer mit der App „Adidas Running“erbringen.

Wer den Spendenlau­f der HSG

NTW unterstütz­en möchte, der findet alle Infos unter www.hsgntw.de/spendenlau­f. Dort gibt es auch die entspreche­nden Formulare für potenziell­e Sponsoren zum Herunterla­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany