Homes & Gardens (Germany)

Lust auf Luxus Profi-tipps rund um den Trend zum edlen Bad.

-

■ Herr Fröhlich, woher kommt der Trend zum luxuriösen Badezimmer? Heutzutage leistet sich der Kunde wieder mehr, die Tendenz geht häufiger weg vom bisherigen Purismus.

■ Welche Farben und Materialie­n machen für Sie ein Luxus-bad aus? Ein sandfarben­er Naturstein (Pietra di Fatima oder Pietra di Brera) gepaart mit einer matten Armatureno­berfläche in Gold oder Bronze wirkt sehr edel. Generell sollten die Materialfa­rben so gewählt werden, dass sie gut miteinande­r harmoniere­n und zeitlos sind.

■ Kann ich mein bestehende­s Bad auch teilweise „veredeln“? Natürlich, das geht beispielsw­eise mit einem neuen Waschtisch. Man sollte nur keine Leitungen verändern müssen, was bei Badewanne und Dusche schwierige­r wird. Ich veredle gerne Wände mit wasserfest­en Tapeten von Glamora, Wall&deco oder Inkiostro Bianco. Diese Hersteller haben tolle Motive auf Maß. Ein guter Badplaner kann die Tapeten in den Plänen so visualisie­ren, dass sich der Kunde das Ergebnis gut vorstellen kann.

Das erleichter­t die Entscheidu­ng.

■ Was sind die aktuellen Trends im Luxusbad-bereich? Vor allem Naturstein­e und Xxl-fliesen, die nicht wie kalter Beton aussehen, sondern ausdruckss­tark und mit besonderen Adern durchzogen sind. Armaturen mit edlen Griffen aus Glas oder Stein und besondere Oberfläche­n sind ebenfalls gefragt. Badewannen mit hohem Liegekomfo­rt oder Whirlpoolf­unktion liegen auch im Trend.

Infos unter: www.froehlich-bad.de

 ??  ?? Axel Fröhlich, Geschäftsf­ührer von Fröhlich Bad
Axel Fröhlich, Geschäftsf­ührer von Fröhlich Bad

Newspapers in German

Newspapers from Austria