Homes & Gardens (Germany)

Der Townhouse Chic

Draußen pulsierend­es Großstadtl­eben, drinnen ein stilvolles Interior: Mit dezenten Farben, klassische­n Sitzmöbeln und glänzenden Highlights gelingt der beliebte Look.

-

In London, Paris und New York gilt das traditione­lle Townhouse als Kultobjekt schlechthi­n. Es ist bekannt für sein ebenso elegantes Außen- wie Innenleben. Die Stadthäuse­r erstrecken sich meist über mehrere Etagen und stehen für ein luxuriöses Understate­ment.

Seinen Ursprung hat das Townhouse im Vereinigte­n Königreich des 16. Jahrhunder­ts. Während der gesellscha­ftlichen Saison diente es den reichen Landbesitz­ern als Stadtresid­enz. Das Townhouse, das deutlich kleiner war als die ausladende­n Residenzen auf dem Land, wurde nur periodenwe­ise als Domizil genutzt.

So holen Sie den Stil nach Hause: Kombiniere­n Sie softe Töne wie sanftes Beige, Creme und zartes Grau mit extravagan­ten Goldund Silberakze­nten. Nicht fehlen dürfen Möbel im Chesterfie­ld-stil, also mit einer Polsterung mit tiefliegen­der Knopfheftu­ng. Die Kür ist ein Marmorkami­n. Alternativ darf es natürlich auch eine Kaminkonso­le dekoriert mit Accessoire­s, Bilderrahm­en und Kerzen sein.

 ??  ??
 ??  ?? Highlight Diese Tischleuch­te rundet den eleganten Stil ab; 63 Euro, von French Bedroom Company
Highlight Diese Tischleuch­te rundet den eleganten Stil ab; 63 Euro, von French Bedroom Company
 ??  ?? Klare Linie Die Konsole Stiletto nimmt sich in zarten Grautönen dezent zurück; 350 Euro, von My Furniture
Klare Linie Die Konsole Stiletto nimmt sich in zarten Grautönen dezent zurück; 350 Euro, von My Furniture

Newspapers in German

Newspapers from Austria