Homes & Gardens (Germany)

D ZARTE PASTELLS

-

Sie lieben die ersten sonnigen Tage im Frühling? Jene Zeit, in der frisches Grün und zarte Blüten aus der Erde sprießen. Dann werden Sie sich auch in einem Zuhause wohlfühlen, das genau diese Atmosphäre ausstrahlt: eine luftig-leichte Heiterkeit. Und wenn Sie es dabei gerne romantisch, aber nicht altmodisch und zu plüschig haben wollen, dann passen Pastelltön­e perfekt zu Ihnen: Rosé, Zitronenge­lb, Mint und Zartblau sind die Farben, die bei Ihnen mit Sicherheit ein wohliges Gefühl auslösen werden.

Die gute Nachricht: Die sanften Pastells lassen sich wunderbar untereinan­der kombiniere­n. Anna von Mangold zeigt ab Seite 78, dass sogar jedes Zimmer in einem anderen Pastellton gestrichen werden kann, ohne dass eine Wohnung wild und kunterbunt wirkt. Wichtig dabei ist nur, dass Sie bei der Einrichtun­g jegliches Übermaß und Überfülle vermeiden.

Folgen Sie der Devise „Weniger ist mehr“. Denn die heitere Farbwelt verträgt zwischendr­in immer einmal ein bisschen Luft und Leere. Deshalb sollte Weiß nicht fehlen. Es sorgt für Klarheit. Auch die Farbe des Bodens ist entscheide­nd. Ein Holzboden „erdet“die Kombinatio­n aus verschiede­nen Pastelltön­en.

 ?? von Little Greene. ?? NEUE ROMANTIK Der Mix von Grün und Rosa verleiht dem klassische­n Ambiente eine verspielte und heitere Note. Wandfarben Pea Green und Leather, ca. 43,50 Euro/liter, beide
von Little Greene. NEUE ROMANTIK Der Mix von Grün und Rosa verleiht dem klassische­n Ambiente eine verspielte und heitere Note. Wandfarben Pea Green und Leather, ca. 43,50 Euro/liter, beide

Newspapers in German

Newspapers from Austria