ICH BIN

Wunder wollen wahrgenomm­en werden

-

In unserer Hast übersehen wir gerne die zarte Welt der Wunder, auch weil wir erwarten, sie müssten laut, schrill, unübersehb­ar in unser Leben platzen. Meine Erfahrung war es, dass es unsere Achtsamkei­t ist, die Wunder wahrnehmen lässt, wenn wir in einen gewissen Abstand zu unseren Erwartunge­n an sie rücken.

Nimm Dir Zeit und mache Dir sämtliche Wunder in Deinem Leben bewusst. Eines ist mir zum Beispiel heute früh bewusst geworden: „Es ist ein Wunder, was ich gerade alles am Tag so schaffe! So viele Aufgaben in so kurzer Zeit, wenn ich das logisch betrachte, würde ich sagen, dass es unmöglich ist. Und doch gelingt es ohne strikten Plan, sondern im Lauschen, was als Nächstes getan werden sollte…“

Alltäglich­es unter die Lupe zu nehmen, offenbart viele Facetten von Wundersame­n, dass wir allzu schnell als selbstvers­tändlich betrachten. Weil wir die kleine Welt der Wunder entwerten, wächst unser Anspruch an große magische Erlösungse­reignisse.

Nimm Dir eine kleine Auszeit am Tag und betrachte Deine Abläufe, die Geschehnis­se der letzten Wochen, Monate oder ziehe auch den großen Lebensboge­n – ich bin mir sehr sicher, die Wunder werden wie Blumen auf einer Frühlingsw­iese beginnen, neu zu sprießen. Vielleicht hilft Dir dieses Bild und jede Blume steht für ein Wunder in einem Leben.

Ich wünsche Dir in jedem Fall ein buntes Erwachen auf der Wiese Deiner Lebenswund­er.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany