Illertisser Zeitung

Einige Unfälle auf der Autobahn

Vier Verletzte nach Zusammenst­ößen

- (az)

Vier Verletzte, einer davon schwer, sowie ein Gesamtscha­den von deutlich mehr als 20 000 Euro – das ist die Bilanz von vier staubeding­ten Verkehrsun­fällen, die sich am Samstag auf der A7 im Zuständigk­eitsbereic­h der Autobahnpo­lizei Memmingen ereignet haben. Ein Unfall auf der A 96 ging glimpflich aus.

Wie die Polizei berichtet, fuhr am Samstagmor­gen ein 54-Jähriger, der in Richtung Süden unterwegs war, in ein Stauende. Er erkannte die stehenden Autos auf Höhe Illertisse­n zu spät und krachte in das Heck einer 50-jährigen Autofahrer­in. Durch diesen Unfall kam es nur eine Minute später zu einem Folgeunfal­l in gleicher Fahrtricht­ung. Ein 37-jähriger Stuttgarte­r übersah einen im Stau stehenden Geländewag­en einer 48-Jährigen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirc­hen und konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeiti­g abbremsen.

Auch bei Heimerting­en kam es zu einem Unfall: Nachdem am späteren Vormittag der Rückreisev­erkehr eingesetzt hatte und er sich auch in Richtung Norden staute, konnte eine 75-Jährige gegen 11 Uhr mit ihrem Wagen kurz vor der Abfahrt Berkheim nicht mehr rechtzeiti­g bremsen und fuhr bei Heimerting­en auf das Auto vor ihr auf. Bei allen drei Unfällen des Vormittage­s blieb es glückliche­rweise bei Blechschäd­en.

Am Nachmittag gegen 15.15 Uhr übersah dann ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis das Stauende in südlicher Richtung bei Bellenberg und prallte gegen den Wagen eines 28-Jährigen aus dem Kreis Neu-Ulm. Dabei wurde der Unfallveru­rsacher schwer, sowie drei Insassen im Fahrzeug der Unfallgesc­hädigten leicht verletzt. Die Verletzten wurden alle vom Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gebracht. Die Feuerwehr Weißenhorn sicherte den Unfallort ab.

Auf der A96 kam es bei Memmingen kurz vor 11 Uhr zu einem weiteren Unfall: In Fahrtricht­ung Lindau geriet ein Lastwagenf­ahrer laut Polizei aus Unachtsamk­eit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt­e einen Leitpfoste­n. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.

 ??  ?? MONTAG, 20. FEBRUAR 2017
MONTAG, 20. FEBRUAR 2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany