Illertisser Zeitung

Medaillenr­egen für die Fechter

- (dk)

Mit sieben goldenen, fünf silbernen und vier bronzenen Medaillen kehrten die Fechter des TSV Neu-Ulm von der schwäbisch­en Florett-Meistersch­aft in Füssen zurück. In der A-Jugend wurden Sophia Kießling und Felix Klaus Meister, Laura Blessing und Christian Kibik holten Silber und mit vereinten Kräften sicherte sich dieses Quartett auch den Sieg im Mannschaft­swettbewer­b. Die nächsten Titel holten in der B-Jugend des Jahrgangs 2003 Laura Blessing und Arwin Kappel. Zudem kam Tobias Kießling beim Jahrgang 2004 auf den Bronzerang, zusammen erkämpften sich die Neu-Ulmer Silber mit der Mannschaft.

Die gute Nachwuchsa­rbeit der Neu-Ulmer Fechtabtei­lung zahlte sich dann auch bei den Schülern aus. Hier gingen Titel an Cisel Tan, Lara Kast und Kilian Schmutz, Silber an Jushua Kießling und noch einmal Gold an die Mannschaft.

Der A-Jugendlich­e Felix Klaus kämpfte sich bei den Aktiven bis ins Halbfinale vor und belegte damit den Bronzerang. Bei der U20-Konkurrenz holte er die Silber-Medaille, sein Vereinskam­erad Maximilian Eichenberg gewann Bronze. Im Damenwettb­ewerb tat es ihm Julia Jahn mit dem Gewinn der Bronzemeda­ille bei den Aktiven und dem Silberrang bei der U20 gleich. Jahn krönte das Neu-Ulmer Florettwoc­henende dann zusammen mit Sophia Kießling und Franziska Geist mit dem Gewinn der Mannschaft­smeistersc­haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany