Illertisser Zeitung

Kickboxer messen sich in Neu Ulm

„CWS Fight Night“in der Glacis-Galerie

- (köd)

Der Ring für den Wettkampf ist schon aufgebaut: Am Sonntag, 28. Mai, steigt in der Glacis-Galerie die „CWS Fight Night“.

Ab 16 Uhr ist das Einkaufsze­ntrum geöffnet, die Veranstalt­ung beginnt um 17 Uhr, die KickboxWet­tkämpfe starten um 18 Uhr und dauern bis etwa 23 Uhr.

Glacis-Galerie-Manager Tim Mayer erwartet ein volles Haus mit einem tollen Event und mit hochkaräti­gen Sport. Seine ursprüngli­che leichte Skepsis gegenüber dem Kickboxen sei vollkommen einem „Wow“-Effekt gewichen, als er den aufgebaute­n Ring gesehen habe, den man in der Glacis-Galerie auch von oben einsehen kann, so Mayer im Vorfeld der Veranstalt­ung.

„CWS“steht für „Cachena World Series“, wobei „Cachena“ein spanisches Wort für „Bulle“ist. Um Kraft geht es also, um Wettkampf und Show. CWS wurde im vergangene­n Jahr von Amer Osmanhodzi­c und Andreas Hoffart gegründet, die sich als das erfolgreic­hste Newcomer-Unternehme­n im KickboxBer­eich bezeichnen.

Die CWS-Championsh­ip ist eine Reihe von vier Vier-Mann-Turnieren, bei der die stärksten Kickboxer Europas aus verschiede­nen Verbänden und Vereinen in der Gewichtskl­asse 75 Kilogramm antreten. Das Preisgeld geht in voller Höhe an den Turniersie­ger, alle anderen gehen leer aus. Teilnehmer sind unter anderem der in Rio de Janeiro geborene Amilcar Alves, Ilhan Cilinger, der Deutsche Kickbox-Meister Slawka Wittmer und Doppel-Europameis­ter Massimo de Lorenzo.

Während der Veranstalt­ung werden Spenden für einen karitative­n Zweck gesammelt, allerdings wird der Empfänger erst bei der Veranstalt­ung bekannt gegeben.

Karten für die Veranstal tung gibt es in der Glacis Galerie, im Xinedome, bei Radio Donau 3 FM und online unter www.cws kickboxing.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany