Illertisser Zeitung

Türkspor verpasst die Relegation

SSVer machen das Rennen und kämpfen um Aufstieg

- (mis)

In der Fußball-Bezirkslig­a sind die Würfel gefallen: Der TSV Holzheim, der TSV Westerstet­ten und der FV Senden steigen in die Kreisliga ab. Der TSV Blaubeuren belegt nach seinem 4:0 in Holzheim den Relegation­splatz. Dies ergab sich, weil der SV Lonsee bei der SSG Ulm 99 nach 0:2-Rückstand in der Schlusspha­se noch mit 3:2 gewann. Lonsee bleibt damit in der Liga. Das Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegsr­elegation macht der SSV Ulm 1846 Fußball II. Er kam in Jungingen zu einem 1:1. Türkspor Neu-Ulm (1:1 in Erbach) blieb das Nachsehen. Der TSV Buch stand längst als Meister fest. TSV Holzheim – TSV Blaubeuren 0:4 (0:3). Florian Dick traf bald für Blaubeuren (19.). Als Marco Wörz von einem groben Fehler des Holzheimer Keepers Jürgen Offenwange­r profitiert­e (35.), war das Spiel gelaufen. Dick (43.) und Erdem Aksoy (65.) schossen die Gäste zur Teilnahme an der Relegation. TSV Westerstet­ten – FC Burlafinge­n 5:4 (2:1). Für den TSV war der Klassenerh­alt nur noch theoretisc­h möglich. Er legte sich aber voll ins Zeug und führte durch Tore von Dominik Schlegel (8., 47.) Patrick Reichl (13.), Afrim Krasniqi (55.) und Birol Bahce (66.) zwischenze­itlich 5:1. Krasniqi hatte die Ampelkarte gesehen (57.) und der FCB noch einmal auf. Die Tore für die Gäste erzielten Daniel Krumm (35., 72.), Simeon Fahrner (88.) und Julian Schleich (90.). SSG Ulm 99 – SV Lonsee 2:3 (1:0). Die SSG war zunächst klar besser und führte durch Christian Deibler (10.) und Tobias Häußler (64.) verdient. Björn Hauser drosch noch einen Elfer für die SSG übers Tor (52.). In der Schlusspha­se drängte Lonsee. Die Gastgeber ließen ihre Konterchan­cen aus und kassierten durch Nick Uhlmann (70.), Eduard Hildermann (89.) und Aaron Mangold (92.) noch drei Treffer. TSV Erbach – Türkspor Neu-Ulm 1:1 (1:0). Türkspor ging die Partie überrasche­nd locker an und kam durch das Tor von Tim Maier ins Hintertref­fen (36.). Erbach nutzte danach einige Chancen nicht. Dennis Werner machte es drüben besser und versenkte einen Elfer zum am Ende leistungsg­erechten 1:1 (72.). SV Tiefenbach – FC Neenstette­n 3:1 (1:0). Tiefenbach ließ keinen Zweifel am Sieger aufkommen und bannte die Abstiegsge­fahr. Dennis Baum (18.), ein Eigentor von Andreas Mack (54.) und Joachim Zweifel (67.) besorgten die Treffer. Marcel Steck hatte für die Älbler das Tor zum 2:1 erzielt (56.). SV Jungingen – SSV Ulm 1846 Fußball II 1:1 (0:1). Ulm hatte in der wenig attraktive­n Partie technische Vorteile und ging durch Alex Cvijanovic in Führung (22./Foulelfmet­er). Ein kurioses Eigentor von Ex-Profi Andreas Spann brachte wenig später den Endstand (28.). FC Blaubeuren – TSV Buch 3:1 (1:0). Buch war vom Festen geschwächt. Tomasz Strzelec (2.) traf für den FC früh. Benjamin Jenuwein gelang der Ausgleich (58.), bevor Robert Bara postwenden­d wieder für Blaubeuren traf. Hakan Baboglu (78.) machte alles klar.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Nach dem Schlusspfi­ff in Staig ließen die Sendener (hier Carlos Geric/links und Kapitän Julian Haug) die Köpfe hängen. Die Mann schaft spielte schlecht, verlor verdienter­maßen 0:1 und steigt nun direkt in die Kreisliga A iller ab.
Foto: Horst Hörger Nach dem Schlusspfi­ff in Staig ließen die Sendener (hier Carlos Geric/links und Kapitän Julian Haug) die Köpfe hängen. Die Mann schaft spielte schlecht, verlor verdienter­maßen 0:1 und steigt nun direkt in die Kreisliga A iller ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany