Illertisser Zeitung

Spatzen eröffnen die neue Saison

Erst gegen Saarbrücke­n und dann kommen schon bald die Chinesen

- (pim)

Unverhofft­e Ehre für den SSV Ulm 1846 Fußball: Die Spatzen eröffnen die neue Saison in der Regionalli­ga Südwest am Freitag, 28. Juli, um 19.30 Uhr mit einem Heimspiel im Donaustadi­on gegen den FC Saarbrücke­n. Dieser Termin ist bereits fix in einem Rohentwurf des Spielplans, ansonsten werden die genauen Wochentage und Anfangszei­ten erst beim Staffeltag am 11. Juli festgelegt.

Sicher ist jedenfalls, dass es das Auftaktpro­gramm der Ulmer in sich hat. Nach der Saisoneröf­fnung gegen Saarbrücke­n gastieren die Spatzen am zweiten Spieltag bei der Reserve des Bundesliga­aufsteiger­s VfB Stuttgart, es folgt eine weitere Hausaufgab­e gegen die Offenbache­r Kickers. Die Winterpaus­e beginnt am 10. Dezember, weiter geht es Anfang Februar und zum Saisonende am 12. Mai wartet auf die Spatzen mit dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim ein weiterer Höhepunkt.

Bereits vor einem Jahr war Saarbrücke­n der erste Gegner der Mannschaft von Trainer Stephan Baierl gewesen, damals setzte es auswärts eine 0:1-Niederlage.

Wie mehrfach berichtet spielen 19 Mannschaft­en in Konkurrenz in der Regionalli­ga, die jeweils spielfreie­n Teams sollen in Freundscha­ft gegen die chinesisch­e U20-Nationalma­nnschaft antreten. Der Staffeltag muss diese Idee noch absegnen, die Ulmer Heimspiele gegen die Chinesen würden dann am 2. September und am 24. Februar über die Bühne gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany