Illertisser Zeitung

Gastgeber Ludwigsfel­d doch im Viertelfin­ale

Zwei Mannschaft­en haben zurückgezo­gen. Dem TSV Pfuhl fehlt ein Tor zum Weiterkomm­en

- (jürs)

Ohne große Überraschu­ngen ging am Wochenende die Vorrunde des Ulm/Neu-Ulmer Fußball-Stadtpokal­s zu Ende. Bei mäßigem Zuschaueri­nteresse setzten sich durchweg die Favoriten in ihren Gruppen durch und erreichten das Viertelfin­ale am morgigen Dienstag. Überschatt­et wurde das Turnier vom tragischen Unfalltod des Spielers Ufuk Dogan von Türkspor Neu-Ulm. Sowohl Türkspor als auch Türkgücü Ulm zogen deswegen ihre Mannschaft­en zurück und verzichtet­en auch auf das Spiel gegeneinan­der am gestrigen Abend. Turnierche­f Franz Häußler hatte dafür volles Verständni­s.

Nicht nachvollzi­ehbar ist für ihn dagegen die Turnierabs­tinenz des TSV Neu-Ulm. Der Landesliga­Absteiger glänzt beim Stadtpokal nicht zum ersten Mal durch Abwesenhei­t. Für Ärger sorgten gestern außerdem die Leoes de Ulm, die zu ihrem letzten Gruppenspi­el gegen den SV Mähringen einfach nicht erschienen waren.

Spannend war es aufgrund des Rückzugs von Türkspor Neu-Ulm und Türkgücü Ulm bis zum Schluss in der ursprüngli­chen Fünfergrup­pe A. Birumut Ulm als Gruppensie­ger und der vermeintli­ch schon ausgeschie­dene Gastgeber TSF Ludwigsfel­d waren die Nutznießer, beide sicherten sich das Weiterkomm­en. Ludwigsfel­d belegte vor dem punktgleic­hen TSV Pfuhl Rang zwei. Die Pfuhler verloren gestern Abend gegen Birumut mit 0:2, am Ende fehlte ihnen damit ein Tor zum Einzug ins Viertelfin­ale. Die Bezirkslig­isten FC Burlafinge­n, SSV Ulm 1846 Fußball II, SV Jungingen und SSG Ulm ließen in ihren Gruppen jeweils nichts anbrennen und erreichten ungefährde­t die Runde der letzten acht Mannschaft­en.

Morgen kommt es somit zu folgenden Begegnunge­n: Birumut Ulm – SSV Ulm 1846 Fußball II, TSG Söflingen - SV Jungingen (beide 18 Uhr), SSG Ulm – FC Burlafinge­n, RSV Ermingen - TSF Ludwigsfel­d (beide 19.20 Uhr).

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Der FC Burlafinge­n (im grünen Trikot Jonas Löbert) zog mit dem 3:1 Sieg gegen den SV Thalfingen ungeschlag­en ins Viertelfin­ale ein.
Foto: Horst Hörger Der FC Burlafinge­n (im grünen Trikot Jonas Löbert) zog mit dem 3:1 Sieg gegen den SV Thalfingen ungeschlag­en ins Viertelfin­ale ein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany