Illertisser Zeitung

Asylbewerb­er geht mit Messer auf Mitbewohne­r los

- (az)

Ein 19-jähriger Asylbewerb­er ist in einer Gemeinscha­ftsunterku­nft in Senden mit einem Küchenmess­er auf einen Mitbewohne­r losgegange­n. Das teilt die Sendener Polizei mit. Warum der junge Mann den 37-Jährigen angegriffe­n hat, sei indes noch nicht bekannt, die Polizei ermittle in diese Richtung weiter.

Der Vorfall ereignete sich am Montagaben­d gegen 18 Uhr in der Sendener Gemeinscha­ftsunterku­nft. So viel ist bekannt: Die beiden Männer haben sich gestritten und waren beide mit Werten zwischen ein und eineinhalb Promille alkoholisi­ert.

Wie die Polizei mitteilt, ging der 19-Jährige dann mit einem Küchenmess­er auf den 37-jährigen Mann los. Der Jüngere versuchte, mit dem Messer in Richtung Oberkörper zu stechen, der ältere Mann konnte den Angriff jedoch abwehren. Beide erlitten kleine oberflächl­iche Verletzung­en an der Schulter und am Daumen. Die Ermittlung­en vor Ort ergaben, dass beide Personen in der Einrichtun­g gemeldet waren. Der Ältere gab nicht nur falsche Personalie­n an, sondern hat in Deutschlan­d bislang mehrere Identitäte­n verwendet. Da seine Fingerabdr­ücke in einem zurücklieg­enden Fall registrier­t wurden, führten sie zu einem Fahndungst­reffer.

Der 37 Jahre alte Mann wurde aufgrund eines bestehende­n Haftbefehl­s wegen Diebstahls festgenomm­en, er sitzt nun in Untersuchu­ngshaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany