Illertisser Zeitung

Beim Bähnle hat sich sehr viel verbessert

- HIER SAGEN SIE IHRE MEINUNG

zum Bericht „Bähnle bleibt vorletzter“vom 19. August 2017: Wieso aktuell das Weißenhorn­er Bähnle betreffs Sauberkeit und anderer Dinge kritisiert wird, erschließt sich mir nicht. Gut, ich fahre nicht regelmäßig, aber doch oft genug, damit ich mir ein Bild machen kann. Seit der Umstellung auf DB Regio hat sich viel verbessert. Vor allem ist endlich mehr Platz da. Es kommt nicht mehr ein einsames Wägelchen, das dann völlig überfüllt ist, sondern die Einheiten sind größer. Ebenfalls positiv: Da das Abstellen von Fahrrädern nun auf einen bestimmten Platz reduziert ist, hat man als Fahrgast endlich ebenfalls mehr Platz. Über die Pünktlichk­eit kann ich persönlich auch nicht klagen. Seit diese Einheiten meist im Wechsel zwischen der Memminger und der Weißenhorn­er Strecke fahren, bleibt etwas mehr Puffer, Verspätung­en werden nicht gleich stundenlan­g mitgeschle­ppt.

Bleibt die Sauberkeit. Ich finde sie weitgehend in Ordnung. Außerdem sollte man sich da mal selbst an der Nase packen. Papier oder Essensabfä­lle landen weder in den Gängen noch in der Toilette von selbst auf dem Boden. Ich frage mich da oft, wie es bei verschiede­nen Leuten wohl zu Hause aussieht. Kritik ist da angebracht, wo sie sein muss. Aber nur zu meckern, ohne echten Hintergrun­d, finde ich absolut nicht in Ordnung. Weißenhorn »

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany