Illertisser Zeitung

„Music all night long“

Quer durch die Musikstile reisen – Illertisse­r Musiknacht macht’s möglich

-

Illertisse­n reist quer durch die Musikwelt – und das nun schon zum dritten Mal. Unter dem Motto „Music all night long“darf am Montag, 2. Oktober, ab 19 Uhr, in 24 Lokalitäte­n wieder gefeiert, getanzt, gegroovt oder einfach nur Musik gehört werden. Und das kostenlos. Die Musiknacht ist eine Erfolgsges­chichte. „Offene Gaststätte­n, Musik, viele Leute auf der Straße – das alles hat ein ganz besonderes Flair“, freut sich Kulturamts­leiterin Susanne Schewetzky, die sich zum dritten Mal um die Organisati­on des Events kümmert. Besonders toll sei, dass an diesem Abend wirklich Jung und Alt unterwegs sind. Diesmal dürfen sich die Gäste auf eine Partymeile mit 24 Lokalitäte­n freuen, die zu unterschie­dlichen Musikerleb­nissen einladen – Blasmusik, Powerrock, Schlager, Folk, Pop, Punk und Rock’n’Roll, italienisc­he Klassiker, Südstaaten­klänge, Flower Power, Soul und Blues. Das Angebot scheint unerschöpf­lich und das bei freiem Eintritt. Dazu erfüllt die Gastronomi­e auch die kulinarisc­hen Wünsche ihrer Gäste. „Die Stadt Illertisse­n bietet gemeinsam mit den teilnehmen­den Gastronome­n einen besonderen musikalisc­hen Abend. Lassen Sie sich dieses kulturelle Highlight in Illertisse­n nicht entgehen“, lädt auch Bürgermeis­ter Jürgen Eisen ein. Um Heimweg müssen sich die Feiernden keine Gedanken machen. „Nach dem großen Andrang im vergangene­n Jahr werden wir in diesem Jahr ein größeres Fahrzeug für den Busshuttle einsetzen“, erklärt Susanne Schewetzky. Stündlich geht der Bus auf die den Runde und bringt die Bürger aus Au, Betlinshau­sen, Tiefenbach, Illertisse­n, Dornweiler und Jedesheim kostenlos zum Feiern ins Zentrum und wieder nach Hause. „In diesem Jahr beteiligt sich auch der Markt Altenstadt an einem Busshuttle“, ergänzt Schewetzky. „Deshalb können wir auch zwischen Altenstadt und Illertisse­n einen Shuttlebus fahren lassen.“Die Innenstadt ist an diesem Abend für den Autoverkeh­r gesperrt. Dennoch stehen genügend Parkplätze zur Verfügung, zum Beispiel in der Tiefgarage am Carnac-Platz, an der Schranne, auf den Pendlerpar­kplätzen am Bahnhof oder beim Nautilla. kek

 ?? Foto: ipopba, Fotolia.com ?? Musik hautnah erleben: In der gemütliche­n Atmosphäre der Illertisse­r Lokalitäte­n und Einrichtun­gen ist das Publikum den Musikern ganz nah.
Foto: ipopba, Fotolia.com Musik hautnah erleben: In der gemütliche­n Atmosphäre der Illertisse­r Lokalitäte­n und Einrichtun­gen ist das Publikum den Musikern ganz nah.
 ??  ??
 ?? Foto: Alexander Kaya (Archiv) ?? Jung und Alt unterwegs: Die Iller tisser Innenstadt verwandelt sich bei der Musiknacht am Montag, 2. Oktober, in eine riesige Party meile.
Foto: Alexander Kaya (Archiv) Jung und Alt unterwegs: Die Iller tisser Innenstadt verwandelt sich bei der Musiknacht am Montag, 2. Oktober, in eine riesige Party meile.

Newspapers in German

Newspapers from Germany