Illertisser Zeitung

Hiobsbotsc­haft für Vöhringen

Neben Kevin Jähn gibt es einen weiteren Langzeitve­rletzten

- (rfu)

Hiobsbotsc­haft für den Handball-Landesligi­sten SC Vöhringen: Der Defensivsp­ezialist Matthias Stetter hat sich am vergangene­n Sonntag bei seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft einen Kreuzbandr­iss zugezogen und fällt ebenso wie Kevin Jähn für längere Zeit aus. Auch Lukas Koßbiehl kann nach seinem tollen Saisondebü­t am vergangene­n Wochenende gegen Biberach wegen einer Trainingsv­erletzung heute um 20 Uhr in Feldkirch nicht eingesetzt werden.

Die Österreich­er haben trotzdem großen Respekt vor dem SCV. Der Feldkirche­ner Trainer Zoltan Balogh sagt: „Vöhringen gilt als Aufstiegsk­andidat und hat durch die fünf Neuzugänge deutlich an Qualität dazugewonn­en.“Obwohl die Vorarlberg­er ihrerseits auf ihren verletzten Spielmache­r Florian Hintringer verzichten müssen, sind sie dennoch zuversicht­lich und wollen nach dem Unentschie­den zum Saisonauft­akt im ersten Heimspiel den ersten Sieg feiern.

Die Vöhringer hoffen natürlich, dass sie im zweiten Spiel sofort nachlegen können. Überbewert­en allerdings werden Trainer Stefan Schramm und seine Schützling­e den 27:22-Auftakterf­olg nicht.

Für Fans gibt es eine kostenlose Mitfahrgel­egenheit im Mannschaft­sbus. Abfahrt ist um 16.45 Uhr am Wieland Parkplatz, Zustieg in Ulm ist diesmal nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany