Illertisser Zeitung

Ehrmann erweitert Standort in Oberschöne­gg

- (az/stz-)

Die Molkerei Ehrmann will ihre Produktion am Standort Oberschöne­gg stärken und rund 50 neue Mitarbeite­r einstellen. Dem Unterallgä­uer Unternehme­n zufolge soll die Erweiterun­g bis zum Sommer des kommenden Jahres in drei Schritten erfolgen. Bauliche Veränderun­gen seien nicht geplant, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

Ziel der Investitio­nen ist es nach Angaben der Molkerei, die Kapazitäte­n in den Bereichen Getränke und Desserts zu erhöhen. Zudem plant Ehrmann, den Erwartunge­n des Handels und der Verbrauche­r mithilfe neuer und modernerer Produktion­slinien besser gerecht werden. „Es geht aber auch darum, unsere Marktposit­ion weiter zu stärken – durch den Einsatz von innovative­n Technologi­en, durch ständiges Hinterfrag­en und entschloss­enes Weiterdenk­en“, lässt Jürgen Taubert, Vorsitzend­er Vertrieb/Marketing bei der Ehrmann AG, wissen. Die Firmenzent­rale in Oberschöne­gg unterstrei­che damit zudem ihre Funktion als Motor des gesamten Unternehme­ns.

Die geplante Erweiterun­g soll in drei Etappen erfolgen und Mitte 2018 abgeschlos­sen sein. Für den Betrieb der neuen Anlagen und Maschinen braucht die Aktiengese­llschaft insgesamt 50 zusätzlich­e Mitarbeite­r – Facharbeit­er wie Führungskr­äfte –, etwa im Bereich technische Instandhal­tung, Maschinenf­ührung und Milchtechn­ologie. Derzeit arbeiten knapp 2200 Mitarbeite­r in dem Unternehme­n, das 1920 gegründet wurde. Die sieben Produktion­sstandorte befinden sich in Deutschlan­d, den USA und Russland.

Newspapers in German

Newspapers from Germany