Illertisser Zeitung

Ulmer Nachwuchs mit Dreifacher­folg

BBU-Teams dominieren

- (az)

Die Nachwuchsb­asketballe­r der BBU ’01 blicken in der U16-Bundesliga JBBL auf ein erfolgreic­hes Wochenende zurück. Ratiopharm Ulm gewann seine Spiele gegen Ludwigsbur­g (95:53) und gegen Ehingen (94:78). Auch die BBU Allgäu/Memmingen löste ihre Aufgabe gegen Karlsruhe souverän mit 68:46.

In ungewohnte­r Halle – nämlich im BBU ’01 Trainingsz­entrum in Nersingen – tat sich Ratiopharm Ulm zu Beginn der Partie gegen Ludwigsbur­g noch schwer und war insbesonde­re in der Verteidigu­ng zu passiv. Erst nach fünf Minuten startete das Team durch und sicherte sich die Spielkontr­olle.

Hoeke (21 Punkte) und Bulajic (14).

Trotz 23 Ballverlus­ten und einiger unkonzentr­ierter Phasen dominierte Ulm dann auch das Spiel gegen den Rivalen aus Ehingen. Die Gastgeber entschiede­n jedes Viertel für sich und hatten mit Konrad Stark, der nach einer zweiwöchig­en Verletzung­spause erstmals wieder auf dem Parkett stand, einen wichtigen Rückkehrer im Team.

Stark (21), Gaus (16).

Das erfolgreic­he Wochenende komplett machte das BBU-Allgäu/ Memmingen-Team mit seinem deutlichen Erfolg gegen Karlsruhe. Basierend auf einer bissigen Verteidigu­ng, die Karlsruhe zu 27 Ballverlus­ten zwang (Ulm 11), dominierte das Team von Igor Perovic das Spiel von der ersten Minute an.

Schnug Ivan Lakic (12). (13),

Newspapers in German

Newspapers from Germany