Illertisser Zeitung

Arbeiten am Bahnüberga­ng gehen weiter

Welche Bereiche wann gesperrt sind

- (wir berichtete­n), (sar)

Die Bauarbeite­n am derzeit noch unbeschran­kten Kellmünzer Bahnüberga­ng, die im November des vergangene­n Jahres abgebroche­n wurden werden nun weitergefü­hrt. Der Steinweg und der Bahnüberga­ng werden in der Zeit vom Montag, 29. Januar, bis Freitag, 16. März, halbseitig und bei Bedarf auch komplett gesperrt, heißt es in einer Mitteilung des Marktes.

Folgender Zeitplan liegt der Gemeindeve­rwaltung Kellmünz vor: Am Montag, 29. Januar, wird der Übergang halbseitig gesperrt. Vom 30. Januar bis 2. Februar ist der Bereich komplett gesperrt. Zwischen 5. Februar und 24. Februar wird der Kellmünzer Übergang halbseitig gesperrt. Vom 13. März bis 16. März ist der Bereich wieder komplett blockiert. Während der Arbeiten kann jedoch eine Notzufahrt über den Kellmünzer und den Filzinger Baggersee genutzt werden. Für die Befahrung sind keine Berechtigu­ngsausweis­e notwendig. Die Überquerun­g des Bahnüberga­ngs soll aber dennoch während des gesamten Vorhabens für Fußgänger und Fahrradfah­rer möglich sein.

Laut Verwaltung sind die Baufirma und die Deutsche Bahn für die Arbeiten und die dazugehöri­ge Beschilder­ung zuständig. Wie berichtet, gab es im vergangene­n Jahr Beschwerde­n einiger Anwohner, weil die Beschilder­ung zu spät aufgestell­t wurde. Teilweise seien deshalb Pakete nicht angekommen und der Müll nicht abgeholt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany