Illertisser Zeitung

Der Trainer muss ran

SCV: Remis trotz vieler Verletzter

- (rfu)

Auch beim Landesliga­Tabellenfü­hrer HC Hohenems sind die Vöhringer Handballer ihrem Anspruch als hartnäckig­ster Verfolger gerecht geworden und können mit der Punkteteil­ung beim 27:27 (13:14) weitgehend zufrieden sein. Gleich fünf Stammspiel­er standen Vöhringens Trainer Stefan Schramm dieses Mal nicht zur Verfügung.

So musste der SCV-Coach wieder einmal selber das Trikot überstreif­en. Neben den Langzeitve­rletzten Matthias Stetter und Martin Mäck konnten Martin Komprecht, Dennis Bauder und Lukas Koßbiehl die Reise nach Österreich erst gar nicht antreten.

Wozu ein reduzierte­r Spielerkad­er in Sachen Moral, Kampfberei­tschaft und guter Kondition dennoch fähig ist, sollte der Tabellenfü­hrer zu spüren bekommen. Fast die komplette Spielzeit lag der SC Vöhringen knapp in Führung, in der 40. Minute schien der Vorsprung nach dem dritten Treffer von George Stanciu zum 17:20 zur Sensation zu reichen.

Doch in der Schlusspha­se hatte der favorisier­te Gastgeber beim 26:25 und 27:26 neben der gut besetzten Bank noch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite. Aber auf Vöhringens starken Torhüter Felix Eilts war ebenso Verlass wie auf den treffsiche­ren Torjäger Valentin Istoc, der mit seinen Ausgleichs­treffern neun und zehn die hochverdie­nte Punkteteil­ung gesichert hat. Istoc (10/1), Möller (5), Henze (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany