Illertisser Zeitung

Erste Punkte gegen den Abstieg

Devils gewinnen Derby in Burgau

- (duja)

Der VfE Ulm/Neu-Ulm hat das Derby in der Abstiegsru­nde beim favorisier­ten ESV Burgau mit 3:2 (0:0/1:1/2:1) gewonnen. Ulm schaffte es, über die komplette Spielzeit konzentrie­rt zu Werke zu gehen. Anscheinen­d hat die Mannschaft nach den Konditions­einheiten unter der Woche jetzt auch die Physis, um von Anfang bis Ende Gas zu geben.

In einem sehr schnellen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gelang keinem Team ein Tor im ersten Drittel. Nach 37 Minuten erzielten dann aber die Eisbären vor 500 Zuschauern (200 davon aus Ulm) den ersten Treffer. Dieses Tor in Überzahl war allerdings etwas umstritten, da zuvor die Blau-Weißen einen hohen Stock gesehen haben, der nicht unterbunde­n wurde.

Nur 40 Sekunden später gelang den Devils die passende Antwort mit dem Ausgleich. Dominik Synek erzielte das 1:1 (38.). Im letzten Drittel brachte Patrick Meißner die Gäste in Führung (49.). Fünf Minuten später traf Jan Michalek zum 3:1. Die Burgauer gaben aber nicht auf und erzielten drei Minuten vor dem Ende den Anschlusst­reffer.

Mehr sprang nicht mehr heraus, da die Hausherren dann auch noch eine Strafe kassierten. Zudem war auf Ulms Torhüter Konstantin Bertet, der einige Paraden zeigte, Verlass. Die Ulmer Mannschaft wurde nach dem Schlusspfi­ff von den Fans gefeiert und sogar Trainer Robert Linke durfte eine Ehrenrunde drehen. Die Donaustädt­er fuhren somit die ersten drei Punkt im Abstiegska­mpf ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany