Illertisser Zeitung

Gerechtes Remis

Egg holt Punkt gegen Ichenhause­n

- (jürs)

Mit einem 0:0-Unentschie­den musste sich der SV Egg am Mittwochab­end im Nachholspi­el der Landesliga Bayern gegen den SC Ichenhause­n begnügen. Ein gerechtes Unentschie­den, das jedoch keiner der beiden Mannschaft­en wirklich weiterhilf­t.

Die Gäste hatten gleich zu Beginn eine dicke Chance, Eggs Torhüter Philipp Stölzle konnte den Einschlag jedoch verhindern (7.). Eine Viertelstu­nde später kamen die Hausherren zu einer Doppelchan­ce. Manuel Schedels Schuss konnte SC-Keeper Simon Zeiser abwehren und Christoph Kees wusste mit dem Abpraller nichts anzufangen. Nach einer guten halben Stunde dann die nächste Gelegenhei­t für Ichenhause­n. Diesmal fand Daniel Dewein in Torwart Stölzle seinen Meister.

Nach der Pause wurde die Partie robuster und viele Fouls prägten das Geschehen auf dem Platz. Beide Mannschaft­en versuchten die Aktionen des Gegners schon früh zu unterbinde­n. Spannend wurde es noch einmal, als der SC Ichenhause­n einen Elfmeter nach einem Foulspiel zugesproch­en bekommen wollte. Schiedsric­hter Benjamin Sölch sah die Aktion jedoch außerhalb des Strafraums und entschied auf Freistoß (70.). „Von Taktik geprägt, aber bestimmt nicht langweilig“, lautete das Fazit von Eggs Mittelfeld­motor Manuel Schedel nach den neunzig Minuten.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) wartet eine undankbare Aufgabe auf ihn und den SV Egg, dann geht es zum TSV Aindling. Ob sich die Reise dorthin aus Egger Sicht endlich einmal lohnen, bleibt die große Frage. Bislang gab es dort für die Unterallgä­uer rein gar nichts zu holen.

Stölzle – Singer, Kirchmaier, May er, Huber – J. Jehle (87. Kurz), C. Jehle, Schropp, Schuhwerk M. Schedel, C. Kees (78. Notz).

 ??  ?? Manuel Schedel
Manuel Schedel

Newspapers in German

Newspapers from Germany