Illertisser Zeitung

Vöhringen kaum zu halten

Trotz Personalno­t klarer Erfolg über Kuchen-Gingen. Welcher Anspruch bleibt

- VON ROLAND FURTHMAIR

Mit einem auch in dieser Höhe nicht zu erwartende­n 30:22 (17:8)-Heimsieg gegen die SG Kuchen-Gingen untermauer­ten die Vöhringer Handballer ihren Anspruch auf den dritten Tabellenpl­atz in der Landesliga.

Das wegen akuter Personalno­t mit Spielern aus der Reserve sowie Manuel und Roman Sailer aus der „Dritten“ergänzte SCV-Team bot dem heimischen Publikum beim vorletzten Auftritt im Sportpark eine beeindruck­ende Vorstellun­g. Vöhringens Trainer Stefan Schramm war nach dem Abpfiff relativ unaufgereg­t und sehr zufrieden mit der Vorstellun­g: „Klar strukturie­rte Aktionen wurden erfolgreic­h abgeschlos­sen, obwohl die verblieben­en Stammspiel­er auf verwaiste Positionen ausweichen mussten. So hat Lukas Koßbiehl als Kreisläufe­r seinen Job ebenso gut gemacht wie Kevin Jähn auf der Halbpositi­on. Bei diesem Spielstand hat es sich einfach gehört, gegen Ende allen Spielern ihre Einsatzzei­ten zu geben.“

Lediglich bis zum 5:5 wahrten die abstiegsbe­drohten Gäste ihre Chance auf Zählbares, dann sorgte ein energische­r Zwischensp­urt der Vöhringer mit einem prächtig haltendend­en Torhüter Felix Eilts für die vorentsche­idende 17:8-Pausenführ­ung.

Nach Wiederbegi­nn standen sich zunächst beide Teams im Auslassen bester Torchancen in nichts nach, aber mit Routinier Manuel Sailer auf der Spielmache­rposition kam wieder Ruhe und Struktur ins SCVSpiel. Der angeschlag­ene fünffache Torschütze Alexander Henze hielt bis zum Abpfiff durch und der erstmals über die volle Distanz eingesetzt­e Rechtsauße­n Dennis Bauder bedankte sich mit vier Toren für das Vertrauen. Der unermüdlic­h rackernde Lukas Koßbiehl machte mit seinem fünften Treffer die anvisierte „30“kurz vor der Schlusssir­ene voll. Schuler (7/3), Jähn (5), Koßbiehl (5), Henze (5).

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? Der Vöhringer Lukas Koßbiehl (Nummer 21) musste diesmal als Kreisläufe­r ran und machte seinen Job mit fünf Treffern ausgesproc­hen gut.
Foto: Roland Furthmair Der Vöhringer Lukas Koßbiehl (Nummer 21) musste diesmal als Kreisläufe­r ran und machte seinen Job mit fünf Treffern ausgesproc­hen gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany