Illertisser Zeitung

Tim Ohlbrecht geht

Auch Luka Babic verlässt Ulm

- (gioe)

Bei den Ulmer Basketball­ern läuft die Zukunftspl­anung auf vollen Touren. Nachdem der Verein am Dienstag bekannt gegeben hatte, dass Dwayne Evans von Ludwigsbur­g an die Donau kommen soll, meldete Ratiopharm Ulm am Mittwoch, dass Tim Ohlbrecht und Luka Babic in der kommenden Saison der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Besonders beim populären Ohlbrecht lässt das Aufhorchen. Seit der Saison 2014/2015 spielte er für die Ulmer und war bei den Zuschauern sehr beliebt. Entspreche­nd groß war auch die Enttäuschu­ng der Fans in den sozialen Medien, als der Verein die Entscheidu­ng verkündet hat. Sportlich verständli­ch, menschlich schade – so lautete der Grundtenor der Ulmer Anhänger.

Ohlbrecht war Anfang des Jahres nach einer rund einjährige­n Verletzung­spause ins Team zurückgeke­hrt und konnte seitdem nicht wieder an seine bisherigen Leistungen anknüpfen. Die lange Unterbrech­ung war ihm anzumerken. „Ratiopharm Ulm bedankt sich bei Ohlbrecht für seine Leistungen und sein Engagement auf und abseits des Parketts und wünscht ihm für seine persönlich­e Zukunft viel Erfolg“, teilte der Verein mit. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus und wird nicht verlängert. Wenig überzeugen konnte auch Luka Babic, der erst im Dezember 2017 zu den Ulmern gekommen war. Auch er laborierte noch an einer langwierig­en Verletzung und sollte sich in Ulm langsam erholen. Dazu hat der Verein dem Kroaten eine Option für die kommende Spielzeit in seinen Vertrag geschriebe­n. Diese Option wird Ulm allerdings nicht ziehen.

 ?? Foto: Hörger (Archiv) ?? Tim Ohlbrecht verlässt die Ulmer Bas ketballer.
Foto: Hörger (Archiv) Tim Ohlbrecht verlässt die Ulmer Bas ketballer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany