Illertisser Zeitung

DAV bestätigt Form

Marina Seitz mit Fabelzeit

- (bezö)

Eine Demonstrat­ion ihrer Stärke im Inline Alpin Weltcup haben Marina Seitz und Ann-Krystina Wanzke vom DAV Neu-Ulm beim zweiten Weltcup-Rennen im tschechisc­hen Mezibori gezeigt. Die Neu-Ulmer Läufer demonstrie­rten vor allem im ersten Durchgang ihre derzeitige Ausnahmest­ellung. Marina Seitz, bereits Siegerin des ersten Weltcups, kam da nach 27,65 Sekunden ins Ziel. Mit ihren zwei Siegen führt sie die Weltcupges­amtwertung deutlich vor Wanzke an.

Nachwuchsl­äuferin Leoni Kröplin überrascht­e in Durchgang eins mit Rang zehn, am Ende erreichte sie den hervorrage­nden 15. Rang. Eine super Leistung bot auch die Ex-Neu-Ulmerin und jetzt für den SC Vöhringen startende Sinah Rogel aus Bellenberg. Sie konnte sich nach einem starken zweiten Durchgang auf den zehnten Rang vorarbeite­n. Und auch Manuel Zörlein aus Vöhringen zeigte eine ansprechen­de Leistung und wurde Vierter – trotz Trainingsr­ückstands.

Nachwuchsf­ahrer Luca Seeberger rundete mit Rang 14 das gute Gesamterge­bnis des DAV Neu-Ulm ab. Sebastian Schwab verlor auf nasser Fahrbahn im ersten Lauf zu viel Zeit, sodass ihm auch ein guter zweiter Lauf nicht mehr als Rang 15 einbrachte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany