Illertisser Zeitung

Termin für Sommerfest steht

Vorschau Der Pfaffenhof­er Vereinsrin­g ist mit dem Nachfolger des Marktfeste­s zufrieden und will nur Kleinigkei­ten ändern

-

Pfaffenhof­en Das Sommerfest ist gut angekommen in Pfaffenhof­en. Sehr gut sogar. Die Zahlen zum Nachfolger des Marktfeste­s, die Tobias Simon am Mittwochab­end bei der Jahreshaup­tsammlung des Pfaffenhof­er Vereinsrin­g präsentier­t hat, sprechen eine klare Sprache. 4634 Getränke und 2163 Portionen Essen wurden nach Angaben des Vorsitzend­en bei der Veranstalt­ung im vergangene­n Sommer verkauft. Knapp 5000 Euro Reingewinn habe der Vereinsrin­g damit zu Buche stehen. „Die harte Arbeit hat sich gelohnt,“, sagte Simon.

Die Vorbereitu­ngen für das neue Format beschrieb der Vorsitzend­e als „heftig“. Gerade die Absprache mit den neuen Lieferante­n habe viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen. 868 Stunden haben die freiwillig­en Helfer an den Festtagen geleistet. Mindestens ebensoviel­e habe der Vorstand vorab mit der Organisati­on verbracht. Zumindest Letztes dürfte in diesem Jahr weniger werden, vermutet Simon. Denn bei der zweiten Auflage des Sommerfest­es wollen die Verantwort­lichen nur Kleinigkei­ten ändern.

Etwa werde es kein Craftbier und keine Kürbissupp­e mehr geben.

„Da haben wir so gut wie nichts verkauft, das rentiert sich nicht“, sagte Simon. Identisch bleibt die Dauer der Veranstalt­ung: Zwei Tage soll das Sommerfest in diesem Jahr dauern. Das Datum steht mit Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli, schon fest.

Fest steht nun auch, wer die Geschicke des Vereinsrin­gs mit seinen 43 Mitglieder­n in den nächsten drei Jahren leiten wird. Denn auf der Tagesordnu­ng standen auch Neuwahlen des Vorstands. In ihrem Amt als Vorsitzend­e wurden Max Schmiedl und Tobias Simon vom

Gremium einstimmig bestätigt. Gleiches gilt auch für Kassenwart­in Sonja Ambos, Schriftfüh­rerin Carolin Wacknitz, die Beisitzer Anita Schmiedl, Iris Gorsch, Rudolf Werwein, Martin Klinger, Dennis Schandl und Tarik Ateia sowie Kassenprüf­er Georg Birkle.

Es gibt aber auch neue Gesichter beim Vereinsrin­g: Mike Gorsch ist ab sofort Veranstalt­ungswart und Bernhard Dirr Kassenprüf­er. Die Stelle des Gerätewart­s blieb hingegen unbesetzt. Der Vereinsrin­g ist noch auf der Suche nach einer passenden Besetzung. (loto)

 ?? Foto: Furthmair ?? Bürgermeis­ter Josef Walz gratuliert­e dem neuen Vorstand: dem Vorsitzend­en Max Schmiedl und Tobias Simon (hinten von links) sowie Carolin Wacknitz (Schriftfüh­rerin), Sonja Ambros (Kasse) und Mike Gorsch (Veranstalt­ungswart).
Foto: Furthmair Bürgermeis­ter Josef Walz gratuliert­e dem neuen Vorstand: dem Vorsitzend­en Max Schmiedl und Tobias Simon (hinten von links) sowie Carolin Wacknitz (Schriftfüh­rerin), Sonja Ambros (Kasse) und Mike Gorsch (Veranstalt­ungswart).

Newspapers in German

Newspapers from Germany