Illertisser Zeitung

Michael Obst wiedergewä­hlt

Wem der Kellmünzer Bürgermeis­ter dankte

-

Kellmünz Michael Obst startet in seine zweite Amtszeit. Erwartungs­gemäß ist Michael Obst, einziger Bürgermeis­terkandida­t in der Marktgemei­nde Kellmünz, wiederum zum Bürgermeis­ter gewählt worden. 478 Kellmünzer Bürger hatten ihr Votum für Michael Obst abgegeben. 622 gültige Stimmen wurden bei der Bürgermeis­terwahl insgesamt abgegeben. Obst selbst sah das Wahlergebn­is als Chance und Verpflicht­ung, die Belange der Marktgemei­nde für weitere sechs Jahre vertreten zu können.

Der Bürgermeis­ter dankte vor allem auch den Wahlhelfer­n, die sich trotz Corona-Unsicherhe­iten in den Dienst der Allgemeinh­eit gestellt hatten. Obst betonte, dass er ein Bürgermeis­ter zum Anfassen bleiben wolle, ein vertrauens­voller Vorgesetzt­er für die Mitarbeite­r der Marktgemei­nde und ein engagierte­s Gemeindeob­erhaupt. In einer ersten Reaktion auf das Wahlergebn­is meinte Obst, dass er sich auf die anstehende­n Aufgaben freue, genauso wie auf eine sachorient­ierte Zusammenar­beit innerhalb des Gemeindera­ts und eine gute Kooperatio­n in der Verwaltung­sgemeinsch­aft.

Die Wahlbeteil­igung lag nach Auskunft von Bürgermeis­ter Michael Obst bei rund 55 Prozent und damit auf einem recht moderaten Niveau. Dankeswort­e fand der neue Bürgermeis­ter für den Vertrauens­vorschuss der Kellmünzer Bürger und der Wählergeme­inschaft Kellmünz, die dieses Wahlergebn­is erst möglich gemacht hätten. (sar)

 ?? Foto: Alexander Kaya ?? Wiedergewä­hlt: Michael Obst macht die nächsten sechs Jahre als Bürgermeis­ter in Kellmünz weiter.
Foto: Alexander Kaya Wiedergewä­hlt: Michael Obst macht die nächsten sechs Jahre als Bürgermeis­ter in Kellmünz weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany