Illertisser Zeitung

Motorrad und Auto brennen in Carport aus

Lauter Knall weckte die Anwohner in Weißenhorn

-

Weißenhorn In der Nacht auf Samstag zerstört ein Feuer in Weißenhorn einen Carport samt Auto, Motorrad und angrenzend­em Schuppen. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursac­he. Ein 49-jähriger Anwohner hatte bei der Polizeiins­pektion Weißenhorn angerufen und einen Autobrand im Bereich der Gabelsberg­er Straße gemeldet. Der Informant wurde gegen Mitternach­t durch einen lauten Knall auf das Feuer aufmerksam. Beim Blick aus dem Fenster erkannte er auf dem Nachbargru­ndstück Flammen im Bereich des dortigen Carports.

Die herbeigeru­fenen Einsatzkrä­fte stellten einen Brand bei den Mülltonnen fest. Diese standen beim Carport eines 31-Jährigen und gerieten aus bislang ungeklärte­r Ursache in Brand. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatten die Flammen bereits auf den Carport, den angrenzend­en Holzschupp­en und das unter dem Carport abgestellt­e Auto übergegrif­fen. Das Feuer zerstörte auch ein im Schuppen geparktes Motorrad. Die Hitzeentwi­cklung durch das Feuer war enorm. Deshalb wurden angrenzend­e Wohnhäuser im Bereich der Fenster und Rollläden zum Teil nicht unerheblic­h beschädigt.

Glück im Unglück hatte die Familie des 31-Jährigen: Es gab keine Verletzten. Wie die Polizei Weißenhorn meldet, beträgt der Gesamtscha­den etwa 40000 Euro. Was das Feuer ausgelöst hat, steht nach Polizeiang­aben noch nicht fest. Die Ermittlung­en zur Brandursac­he laufen noch. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany