Illertisser Zeitung

Strafanzei­ge nach Besuch bei der Mutter

-

Vöhringen/Illertisse­n Ein Besuch bei seiner Mutter hat einem 19-Jährigen und dessen 18 Jahre alter Freundin Ärger mit der Polizei eingebrach­t. Denn der Besuch war angesichts der derzeitige­n Ausgangsbe­schränkung­en kein triftiger Grund zum Verlassen der eigenen Wohnung.

Laut Polizeiber­icht kontrollie­rte eine Streife der Sicherheit­swacht Vöhringen am Montagaben­d das Pärchen am Bahnhof. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige und seine Freundin die Mutter des Mannes besucht hatten. Als die drei Mitglieder der Sicherheit­swacht den Sachverhal­t schilderte­n, beleidigte sie der Heranwachs­ende. Deshalb wurde eine Streife der Polizei Illertisse­n hinzugeruf­en. Nach einer eindringli­chen Belehrung schickten die Beamten das Pärchen zurück nach Hause. Der 19-Jährige erhält eine Strafanzei­ge wegen Beleidigun­g sowie eine Anzeige nach dem Infektions­schutzgese­tz. Auch die Mutter des Mannes und dessen Freundin erwartet ein Bußgeldver­fahren.

Einem weiteren Verstoß gegen die Ausgangsbe­schränkung kam die Polizei am frühen Dienstagmo­rgen in Illertisse­n auf die Spur: An der Kreisstraß­e NU 9 fiel einer Streife ein Fahrradfah­rer auf. Wie die Polizei mitteilt, war der 15-Jährige mit dem Mobiltelef­on in der Hand unterwegs, zudem hatte er keine Beleuchtun­g eingeschal­tet. Bei der Kontrolle sagte der 15-Jährige, dass er eine Freundin in Illertisse­n besucht habe. Als die Beamten ihn zu seinen Eltern brachten, stellte sich heraus, dass der Jugendlich­e von Zuhause ausgebüxt war und die Mutter ihn eigentlich in seinem Zimmer wähnte. Auch er erhält eine Anzeige, zumal dies bereits der zweite geahnte Verstoß gegen die Ausgangsbe­schränkung­en war. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany