Illertisser Zeitung

Viel Theater um ein Klassentre­ffen

Premiere Frickenhau­ser Laienschau­spieler bringen im neuen Dorfgemein­schaftshau­s ein Lustspiel auf die Bühne

-

Frickenhau­sen Die Proben laufen auf Hochtouren, denn am Samstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr, heißt es in Frickenhau­sen „Vorhang auf“für das Lustspiel „Das Klassentre­ffen“von Regina Rösch. Zum ersten Mal spielt das Frickenhau­ser Theater im neuen Dorfgemein­schaftshau­s und das Stück verspricht spannende Entwicklun­gen, witzige Verwechslu­ngen und für die Zuschauer vergnüglic­he Stunden.

Zur Handlung: Nach einer durchzecht­en Nacht liest Franz-Josef Holzmeier (Marcus Zürn) seiner Ehefrau Helga (Waltraud Bail) am Frühstücks­tisch die Nachricht von einem Klassentre­ffen im Nachbarort vor. Das löst eine Lawine an Unannehmli­chkeiten aus. Nun wollen auch Helga und ihre Schulfreun­din Franziska (Sonja Kühlmuß) ein Klassentre­ffen organisier­en – und der Gedanke an den damaligen Klassensch­warm Johannes (Erich Wassermann) bringt sie richtig in Schwung. Bei Franz-Josef und dessen Freund August (Robert Link) bricht derweil Panik aus, gab es doch damals auch die schöne Elisabeth (Claudia Wassermann) mit dem uneheliche­n Kind, die so plötzlich verschwund­en ist. Mit Unterstütz­ung von Opa (Robert Häring) und der Dorftratsc­hen Paula (Desi Wuggazer) bereiten Helga und Franziska alles für den großen Tag vor.

Franz-Josef und August wollen den Brief an Elisabeth mithilfe des Postboten Ferdinand (Andreas Wuggazer) abfangen. Das Chaos wird perfekt, als Holzmeier-Sohn Markus (David Wassermann) seine neue Freundin Kathy (Bettina Bail) als Tochter von Johannes vorstellt, dem inzwischen nachgesagt wird, dass seine Ehefrau eine Stripperin aus Las Vegas ist. (az)

Aufführung­en

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany