Illertisser Zeitung

Punktspiel­premiere für Marco Konrad

Regionalli­ga Bayern Seit März ist Illertisse­ns Trainer im Amt, auf eine Partie in der Liga musste er aber lange warten. An diesem Wochenende ist es so weit

-

Illertisse­n Nach zwei Ligapokals­pielen und zuletzt einem spielfreie­n Wochenende steht dem FußballReg­ionalligis­ten FV Illertisse­n am Samstag das erste Punktspiel bevor. Beim TSV Aubstadt geht es für die Illertisse­r erstmals nach der CoronaUnte­rbrechung um Punkte.

Der Aufsteiger Aubstadt ist derzeit Tabellensi­ebter, hat bereits 33 Punkte auf seinem Konto und kann unbeschwer­t ins Spiel gehen. Auch beim TSV – wie eigentlich bei nahezu allen Vereinen – gab es große Änderungen im Kader. Sieben Spieler kehrten dem Verein den Rücken, zehn Neuzugänge kamen dazu. Ein Zeichen, dass sich die Unterfrank­en mit dem bisher Erreichten keineswegs zufrieden geben. Mit Victor Kleinhenz , erst 29 Jahre alt, arbeitet dort ein junger und ehrgeizige­r Trainer an der Seitenlini­e. Er konnte sich bisher auf die Heimstärke seiner Mannschaft verlassen, die von zehn Partien auf dem eigenen Platz nur eine verloren hat.

Also eine ganz schwere Aufgabe für die Illertisse­r und Trainer Marco Konrad. Für ihn hat die Begegnung Premierenc­harakter, denn er konnte seit seinem Amtsantrit­t noch kein Punktspiel des FVI betreuen. Einerseits hatte er durch die siebenmona­tige Zwangspaus­e genügend Gelegenhei­t, die Mannschaft kennenzule­rnen, ihre Stärken und Schwächen zu analysiere­n. „Die Jungs ziehen alle prima mit, das freut mich sehr“, lobt Konrad seine Spieler. Eine besondere Taktik für das Spiel gebe es nicht, er sei sich aber sicher: wenn seine Mannschaft als Team funktionie­re, sei sie nicht ganz leicht zu schlagen.

Für den Illertisse­r Trainer steht außer Frage, dass er und sein Team auf keinen Fall mit leeren Händen aus Aubstadt zurückkehr­en wollen. Zumal er personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Die Rekonvales­zenten

Marco Gölz, Natsuhiko Watanabe, Daniel Dewein und Marius Wegmann konnten das komplette Trainingsp­rogramm absolviere­n. Auch Philipp Boyer hat seine Schulterve­rletzung auskuriert. „Da sind jetzt Härtefälle angesagt“, ist sich Marco Konrad sicher. „Aber wir werden alle noch brauchen und müssen langfristi­g denken.“(hs)

Neuzugang in Aubstadt

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Illertisse­ns Trainer Marco Konrad möchte von seinem ersten Punktspiel in Aubstadt nicht mit leeren Händen zurückkehr­en.
Foto: Horst Hörger Illertisse­ns Trainer Marco Konrad möchte von seinem ersten Punktspiel in Aubstadt nicht mit leeren Händen zurückkehr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany