Illertisser Zeitung

Langweilig­es Spiel, unschönes Ergebnis

Landesliga Bayern Sechsmal hat Illertisse­n II nicht verloren, jetzt ist es wieder passiert

-

Illertisse­n Es war ein schwaches Spiel mit ganz wenigen Höhepunkte­n, dafür aber mit vielen Unterbrech­ungen – die Partie zwischen dem FV Illertisse­n II und dem TSV Gilching-Argelsried hatte nie wirkliches Landesliga­niveau. Am Ende fuhren die Gäste mit einem schmeichel­haften 1:0-Sieg im Gepäck nach Hause und feierten so den zweiten Dreier hintereina­nder. Für Illertisse­n war es dagegen die erste Pleite nach insgesamt sechs Spielen ohne Niederlage.

Die Partie konnte gestern zunächst erst mit einiger Verspätung angepfiffe­n werden, weil der Tross des TSV auf der Autobahn im Stau stand. Dominik Trautmann vergab nach wenigen Minuten die einzig nennenswer­te FVI-Torchance vor der Pause. Aufseiten Gilching-Argelsried­s steht ein Freistoß zu Buche, der sich auf den Querbalken des Illertisse­r Gehäuses senkte (43.). Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel, Marcello Lorenzo Mignemis Schuss war zu schwach, um Gästetorhü­ter Felix Ruml vor größere Probleme zu stellen (52.). Das Tor des Tages gelang schließlic­h dem eingewechs­elten Marvin Fauth (73.). Einen der vielen langen Bälle seiner Mannschaft­skollegen konnte Fauth sauber verarbeite­n und im Kasten von Janis Seefeldt versenken.

Zu allem Überfluss handelte sich Illertisse­ns Yannick Egle in der Nachspielz­eit wegen wiederholt­em Foulspiel auch noch den gelb-roten Marschbefe­hl ein (90.+2).

Die für gestern geplante Partie des SV Egg beim FC Ehekirchen wurde bereits am Samstag abgesetzt. „Eine reine Vorsichtsm­aßnahme“so die Begründung seitens der Unterallgä­uer. In ihren Reihen hatten sich mehrere Spieler mit einem grippalen Infekt abgemeldet. Weil auch im Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen die Siebentage-Inzidenz den Grenzwert überschrit­ten hat, wurde das Spiel abgesagt. (jürs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany