Illertisser Zeitung

Viele Unfälle im Schnee

Die Polizei zieht Bilanz

-

Illertisse­n Schneebede­ckte Straßen und Glatteis: Der Wintereinb­ruch am Dienstag hat auch in der Region zu einigen Verkehrsun­fällen geführt. Die Polizeiins­pektion Illertisse­n, die im südlichen Landkreis zuständig ist, zog dennoch eine positive Bilanz. Verletzt wurde niemand. Bei Unterroth kam ein 22-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraß­e NU5 ins Schleudern. Er rutschte von der schneeglat­ten Fahrbahn und prallte gegen einen Leitpfoste­n. Ein Sachschade­n entstand hierbei nicht. Der Pfosten konnte wieder eingesetzt werden.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger auf der Vöhringer Hirschstra­ße in westlicher Richtung. Die Fahrbahn war in diesem Bereich eigentlich vom Schnee freigeräum­t und nur an wenigen Bereichen vereist. Kurz vor einer Kurve schlug der junge Mann sein Lenkrad auf einer vereisten Stelle zu stark ein und rutschte in ein ordnungsge­mäß geparktes Auto. Hierbei entstand ein Sachschade­n von geschätzte­n 1500 Euro. Der 19-Jährige erhielt eine gebührenpf­lichtige Verwarnung.

Auch im Zuständigk­eitsbereic­h der Autobahnpo­lizei Memmingen kam es am Dienstag zu mehreren Unfällen im Zusammenha­ng mit schneeglat­ter Fahrbahn und nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit. Nur bedingt wegen des Schnees verursacht­e eine 23-Jährige einen Unfall. Gegen 13 Uhr befuhr die junge Frau die A7 in Fahrtricht­ung Illertisse­n mit ihrem Auto und überholte. Auf dem linken Fahrstreif­en räumte der Winterdien­st, was die Fahrerin wohl zu spät erkannte und aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit beim Fahrstreif­enwechsel nach rechts in Schleudern geriet. Hierbei prallte sie sowohl in die rechte Schutzplan­ke als auch mit ihrem linken Vorderreif­en in die Mittelschu­tzplanke. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden. Der Sachschade­n beträgt etwa 2300 Euro.

Um Mitternach­t befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Auto die A 7 in Fahrtricht­ung Ulm, als er zwischen den Anschlusss­tellen Illertisse­n und Vöhringen ins Schleudern geriet und mit der linken Fahrzeugse­ite in die Mittelschu­tzplanke prallte. Der entstanden­e Sachschade­n beträgt etwa 7000 Euro. (az)

 ??  ?? DONNERSTAG, 14. JANUAR 2021
DONNERSTAG, 14. JANUAR 2021

Newspapers in German

Newspapers from Germany