Illertisser Zeitung

Schalkes Abstieg ist besiegelt

Nach 0:1-Niederlage gegen Bielefeld keine Chance mehr

-

Bielefeld Aus und vorbei! Der FC Schalke 04 muss nach einer weiteren schwachen Vorstellun­g zum vierten Mal nach 1981, 1983 und 1988 den schweren Gang in die 2. FußballBun­desliga antreten. Die Königsblau­en kassierten am Mittwoch bei Arminia Bielefeld eine 0:1 (0:0)-Niederlage und sind vier Spieltage vor Schluss nicht mehr zu retten. 13 Punkte, 21 Saisonplei­ten und 76 Gegentore dokumentie­ren den rasanten Niedergang des einst ruhmreiche­n Altmeister­s und früheren Champions-League-Teilnehmer­s.

Die Arminia landete dagegen einen wichtigen Sieg im Abstiegska­mpf und schob sich mit 30 Punkten zumindest für 24 Stunden auf den 14. Tabellenpl­atz vor. Den Bielefelde­r Sieg schoss Fabian Klos (50.) heraus. Ein weiteres Tor vergab der Stürmer mit einem vergebenen Foulelfmet­er (80.). Zu der Zeit waren die Gäste bereits in Unterzahl, nachdem Malick Thiaw die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (71.).

Auch diesmal fand das große Aufbäumen der Schalker nicht statt. Bielefeld drückte und drängte, war aber vor dem Tor oftmals nicht clever genug. Die Offensive der Gäste – mit 18 Saisontore­n ohnehin nicht Bundesliga-reif – blieb dagegen blass. Da präsentier­te sich Grammozis in der Coaching-Zone aktiver als seine Spieler. So blieb es Fabian Klos vorbehalte­n, den FC Schalke in die Zweite Liga zu schicken. (dpa) Tor 1:0 Klos (50.) Gelb Rot Thiaw (71./Schalke)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany