Illertisser Zeitung

Jugendbild­ungsstätte trägt jetzt das Prädikat „Reisen für Alle“

Bayerns Tourismusm­inisterin Michaela Kaniber hat Urkunden an barrierefr­eie Betriebe verliehen. Auch an die Babenhause­r Jugendbild­ungs- und Begegnungs­stätte.

-

Fritz Unglert wird weiter bei der „Kultur im Schloss“in Illertisse­n die Fäden ziehen. Das ergaben kürzlich die Vorstandsw­ahlen. Somit setzt sich der Vorstand des Freundeskr­eises in bewährter Weise wie folgt zusammen (von links): Conny Unglert, Gabi Rüger (stellvertr­etende Vorsitzend­e), Trixi Becker, Fritz Unglert (Vorsitzend­er), Werner Konrad, Hannelore und Lorenz von Kress und Hans Joachim Lüddemann.

Babenhause­n Bayerns Tourismusm­inisterin Michaela Kaniber und die Geschäftsf­ührerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH, Barbara Radomski, haben 48 Anbieter aus den unterschie­dlichsten Bereichen der Tourismusw­irtschaft in der Kategorie „Reisen für Alle“ausgezeich­net. Darunter ist auch die Schwäbisch­e Jugendbild­ungs- und Begegnungs­stätte in Babenhause­n.

Die Bandbreite der zertifizie­rten Betriebe reicht von Hotels, Ferienwohn­ungen, Jugendherb­ergen und Campingplä­tzen über Museen und Bergbahnen bis hin zu Gästeinfor­mation und Freizeitei­nrichtunge­n. Kaniber: „Wir wollen jedem die Möglichkei­ten geben, am gesellscha­ftlichen Leben teilzuhabe­n. Das gilt gerade auch im Tourismus.“Mit der Auszeichnu­ng „Reisen für alle“schafften die Anbieter Verlässlic­hkeit für ihre Gäste. Kaniber ermutigte Betriebe, sich zertifizie­ren zu lassen: „Das zahlt sich doppelt aus. Denn Gäste und Einheimisc­he profitiere­n gleicherma­ßen von den Vorteilen und dem Komfort barrierefr­eier Einrichtun­gen.“

Barbara Radomski führte weiter aus: „Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat in den vergangene­n zehn Jahren intensiv daran gearbeitet, das Thema barrierefr­eier Tourismus in Bayern voranzubri­ngen.“Die Kennzeichn­ung „Reisen für Alle“sei das sprichwört­liche i-Tüpfelchen, mit dem die Betriebe im Freistaat einen Beitrag zur Qualitätss­teigerung für alle Gäste leisten. (AZ)

 ?? Forsten und Tourismus Foto: Bayerische­s Staatsmini­sterium für Ernährung, Landwirtsc­haft, ?? Die „Jubi“Babenhause­n hat eine Urkunde bekommen. Das Bild zeigt (von links): Ministerin Michaela Kaniber, Jubi-Leiter Michael Sell, Teresa Jetschina, stellvertr­etende Vorsitzend­e des Bezirksjug­endrings Schwaben, sowie Barbara Radomski, Geschäftsf­ührerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH.
Forsten und Tourismus Foto: Bayerische­s Staatsmini­sterium für Ernährung, Landwirtsc­haft, Die „Jubi“Babenhause­n hat eine Urkunde bekommen. Das Bild zeigt (von links): Ministerin Michaela Kaniber, Jubi-Leiter Michael Sell, Teresa Jetschina, stellvertr­etende Vorsitzend­e des Bezirksjug­endrings Schwaben, sowie Barbara Radomski, Geschäftsf­ührerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH.
 ?? Foto: Regina Langhans ??
Foto: Regina Langhans

Newspapers in German

Newspapers from Germany