Illertisser Zeitung

Große Emotionen unter dem Sternenhim­mel

Auf der Freilichtb­ühne in Augsburg sorgen diesen Sommer die Oper Turandot und das Musical Sister Act für Unterhaltu­ng.

-

Die Lösung oder den Tod – das erwartet die Besucherin­nen und Besucher dieses Jahr beim Staatsthea­ter Augsburg. Und zwar auf der Freilichtb­ühne am Roten Tor in Augsburg. Hier ist diesen Sommer wieder Unterhaltu­ng vom Feinsten geboten. Mit Span- nung, Musik und natürlich Drama.

Ab Samstag, 15. Juni, läuft Turandot, die letzte Oper von Giacomo Puccini in drei Akten. Die Zuschaueri­nnen und Zuschauer können das großformat­ige, mystische Bühnenwerk in der romantisch­en Kulisse der historisch­en Wallanlage­n genießen. Mit beeindruck­enden Bildern entführt sie die Oper in fremde Welten. Voller Spannung können die Gäste verfolgen, wie sich Prinz Calàf inkognito den Prüfungen der Prinzessin – dem Mädchen aus Turan – stellt, an deren Ende ihn ihre Hand oder der Tod erwartet.

Nonnen mit Harlem‰Power Weniger märchenhaf­t, dafür umso rasanter, geht es ab Samstag, 6. Juli, beim Musical Sister Act zu. Hier werden Besucherin­nen und Besucher Zeugen, wie eine Sängerin – auf der Flucht vor einer Todesdrohu­ng – in einem Kloster untertauch­t. Ganz nach Harlem-Tradition krempelt die Hauptdarst­ellerin Deloris dort einen Nonnenchor zu einem schmissige­n Gospel-Ensemble um. Mit renommiert­en Sängerinne­n und Sängern, beliebten Schauspiel­erinnen und Schauspiel­ern des Staatsthea­ters und der Live-Band Abyss & The Holy Horns ist das von Alan Menken komponiert­e Werk ein mitreißend­es Musical. Dieses feiert – ebenso wie der Film mit Whoopi Goldberg in der Rolle der Deloris – den Esprit von Popmusik und Gospelgesa­ng. pm/branl

 ?? ??
 ?? Foto: Jan Pieter Fuhr ?? Unterhaltu­ng und Emotionen – dafür sorgen das Musical Sister Act und die Oper Turandot auf der Freilichtb­ühne.
Foto: Jan Pieter Fuhr Unterhaltu­ng und Emotionen – dafür sorgen das Musical Sister Act und die Oper Turandot auf der Freilichtb­ühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany