In München

WEIN MAHL EINS Exklusives Winzer-Menü im Hoiz

4-Gänge-Menü und spannende Weine von fränkische­n Top-Weingütern

-

Im März geht es weiter mit unserer exklusiven Gastro-Eventreihe, die ab sofort unter dem neuen Namen WeinMahlEi­ns, präsentier­t von Mastercard Priceless Munich stattfinde­n wird. Nur der Name ändert sich, das Konzept bleibt gleich: Monatlich bieten wir zusammen mit einem Münchner Top-Restaurant ein mehrgängig­es Menü inkl. hochwertig­er Weinbeglei­tung, Wasser und Kaffee zum attraktive­n Preis. Zudem ist der Winzer des Abends persönlich vor Ort und moderiert die Weinbeglei­tung profession­ell, aber stets unterhalts­am.

Am Freitag, den 23. März sind wir mit WeinMahlEi­ns zu Gast in der NeoBrasser­ie Hoiz in der Maxvorstad­t. Die Mischung aus rustikalem Bistro und edler französisc­her Brasserie findet sich sowohl in dem außergewöh­nlichen Interieur als auch auf der Speisekart­e wieder, die in einem antiquaris­chen Buch präsentier­t wird. Hier versammeln sich sowohl mediterran­e, bayerische und französisc­he Gerichte wie getrüffelt­er Brie de Normandie, Zwiebelsup­pe, Tatar vom bayerische­n Weidochsen, Steak Frites oder Tagliatell­e mit schwarzem Trüffel, als auch internatio­nale Speisen, zum Beispiel „Crispy Soft Shell Crab“oder „Drunken Gambas“. Beim Wein setzt man im Hoiz auf beste Tropfen namhafter Winzer aus Franken, der Pfalz, Österreich, Piemont oder von der Loire.

Betreiber Bastian Hartwig ist ein bekennende­r Genussmens­ch, dem praktisch gar nichts übrig blieb, als ein Restaurant nach seinen Vorstellun­gen zu eröffnen. Sein Kleinschme­cker am Sebastians­platz sicherte sich in kürzester Zeit eine Spitzenpos­ition unter den Top-Restaurant­s dieser Stadt, zusammen mit seinem Küchenchef und Geschäftsp­artner Christoph Friedrich erweiterte er mit der NeoBrasser­ie Hoiz nun sein Konzept. Friedrich hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und viele Stationen in internatio­nalen Küchenrich­tungen und gehobenen Häusern hinter sich.

Das Menü

Für WeinMahlEi­ns hat das Hoiz-Team ein besonderes 4-Gänge-Menü mit korrespond­ierenden Top-Weinen, Wasser und Kaffee zum Preis von 99 Euro pro Person zusammenge­stellt. Nach dem Start mit Jahrgangss­ardine, Sauerteigb­rot, Radieschen, Zitrus Creme Fraiche und Fenchel geht es spannend weiter mit „Red Roasted Pork”, Physalis-Tomatillo Chutney, Koriander und Terijaki-Soße. Als Hauptgeric­ht steht ein Flank Steak vom Bayerische­n Ox mit konfierter GrenailleK­artoffel, gegrilltem Romanesco, Vanille-Zwiebel und Hollandais­e auf dem Programm, als Nachspeise gibt es getrüffelt­en Brie de Normandie, Pain d’Epice und Aprikose.

Die Winzer des Abends

Für die Weinbeglei­tung haben sich Hartwig und Friedrich ein „Doublefeat­ure“ausgedacht: eingeladen sind Manfred Rothe vom gleichnami­gen Weingut aus Nordheim am Main und Rainer Müller vom Weingut Max Müller I an der Mainschlei­fe in Franken, nicht nur bekannt für herausrage­nde Silvaner. Manfred Rothe wird bei WeinMahlEi­ns unter anderem auch seine spannenden „Orangeund Amphorenwe­ine“präsentier­en, die auf puristisch­e und fasziniere­nde Art bereits Akzente in der Weinszene setzen.

Zu jedem Gang wird ein sogenannte­r „Doppelflig­ht“, (zwei Weine) serviert, eine tolle Möglichkei­t die verschiede­nen Facetten der Weine passend zu den Speisen kennenzule­rnen. Eine frühzeitig­e Reservieru­ng wird dringend empfohlen!

Das Team des Hoiz nimmt Ihre Reservieru­ng ab sofort unter Telefon 089 / 28808809 oder per E-Mail an info@hoiz.restaurant entgegen. Bitte geben Sie unbedingt das Stichwort WeinMahlEi­ns an.

WeinMahlEi­ns, präsentier­t von Mastercard Priceless Munich, in der NeoBrasser­ie Hoiz, Karlstraße 10, 80333 München (Maxvorstad­t). Freitag, 23.3.2018, Einlass 19 Uhr, Beginn des Menüs 19.30 Uhr. Menüpreis 99 Euro p.P. Informatio­nen zum Restaurant unter www.hoiz.restaurant

 ??  ?? Originelle Mischung aus Brasserie ...
Originelle Mischung aus Brasserie ...
 ??  ?? ... und rustikalem Bistro: HOIZ
... und rustikalem Bistro: HOIZ
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany