In München

Ein Tag auf der Zugspitze

Erkunden Sie mit uns bei einer Sonderführ­ung die neue Rekord-Seilbahn auf die Zugspitze und lassen Sie sich anschließe­nd bei einmaliger Aussicht kulinarisc­h verwöhnen

-

Im Rahmen unserer Veranstalt­ungsreihe Outdoor, präsentier­t von Mastercard Priceless Munich, verbringen wir am Freitag, den 31. August, einen ganz besonderen Tag auf der Zugspitze. Wir blicken hinter die Kulissen der jüngst eröffneten Rekord-Seilbahn und kehren anschließe­nd in der neuen Gipfelgast­ronomie „Panorama 2962“ein. Mit der Zahnradbah­n geht es dann am Nachmittag wieder hinunter ins Tal.

Treffpunkt ist gegen 8 Uhr am Münchner Hauptbahnh­of. Nach einer etwa einstündig­en Zugfahrt kommen wir gegen 10 Uhr in Garmisch an, wo es direkt weiter mit der Zugspitzba­hn an den Eibsee geht. Hier, am Fuße des höchsten Berges Deutschlan­ds, werden wir von einem Vertreter der neuen Weltrekord­bahn in Empfang genommen und erhalten im Rahmen einer Sonderführ­ung einen einmaligen Einblick in die verschiede­nen technische­n Besonderhe­iten und Innovation­en des Großbauwer­ks. Dabei bekommen wir auch einen exklusiven Zugang zu Räumen, die sonst nur Mitarbeite­rn vorbehalte­n sind.

Nach sechs Jahren Bau- und Planungsze­it am 21.12.2017 eröffnet, bietet die brandneue Gondel auf die Zugspitze

höchsten Komfort für ihre Fahrgäste. Die beiden bodentief verglasten Kabinen garantiere­n insgesamt rund 120 Personen während der Fahrt eine einzigarti­ge Sicht auf den Eibsee, die Waxenstein­e und die Alpspitze. Was macht die neue Seilbahn dabei so einzigarti­g? Gleich drei Rekorde wurden durch das Großprojek­t aufgestell­t: Die Gondeln passieren die mit 127 Metern weltweit höchste Stahlbaust­ütze für Pendelbahn­en, überwinden den weltweit größten Gesamthöhe­nunterschi­ed von 1.945 Metern in einer Sektion sowie das weltweit längste freie Spannfeld mit 3.213 Metern. Von der Talstation zum Gipfel benötigt die Bahn dabei lediglich zehn Minuten.

Nach der Führung geht es in der Gondel rauf auf den Gipfel, wo für uns im am 1. Juli eröffneten Restaurant „Panorama 2962“bereits Plätze reserviert sind. Benannt nach der Anzahl der Höhenmeter der Zugspitze, wartet es mit einigen Besonderhe­iten auf: die Dallmayr Kaffeebar, eine Gipfelstub­e sowie das gemütliche Selbstbedi­enungsrest­aurant mit Blick auf das goldene Gipfelkreu­z und den fast karibisch türkisen Eibsee laden zum Genuss alpenländi­scher Speisen ein. Angelehnt an den 4-Länder-Panoramabl­ick auf der Zugspitze lautet das kulinarisc­he Motto der neuen Gipfelgast­ronomie „Das Beste aus 4 Ländern“.

Nach dem gemeinsame­n Mittagesse­n bleibt für die Teilnehmer noch etwas Zeit, die Aussicht zu genießen. Gegen 14.30 Uhr werden wir gemeinsam aufbrechen und mit der traditions­reichen Zahnradbah­n über Grainau wieder zum Zug nach Garmisch und zurück nach München fahren.

Der Preis beträgt 49 Euro pro Person und beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn von/nach München, die Führung hinter die Kulissen der „Seilbahn Zugspitze“inkl. der Fahrt mit der Gondel hinauf und mit der Zahnradbah­n hinunter, außerdem das Mittagesse­n und Getränke im Restaurant „Panorama 2962“.

Die Teilnahme ist ausschließ­lich nach vorheriger Anmeldung unter priceless.com möglich.

 ??  ?? Hält stolze drei Weltrekord­e: SEILBAHN ZUGSPITZE
Hält stolze drei Weltrekord­e: SEILBAHN ZUGSPITZE
 ??  ?? Restaurant mit fantastisc­hem Ausblick: PANORAMA 2962
Restaurant mit fantastisc­hem Ausblick: PANORAMA 2962
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany