In München

Klassiker mit Twist in der Brasserie Colette

Im Oktober sind wir mit Weinmahlei­ns zu Gast in der Münchner Dependance von Sternekoch Tim Raue

-

Am Freitag, den 26. Oktober, entführt unsere Reihe Weinmahlei­ns, präsentier­t von Mastercard Priceless Munich, Genießer zu frankophil­en Genüssen in die Klenzestra­ße im angesagten Glockenbac­hviertel. In der Brasserie Colette, für die Tim Raue als kulinarisc­her Berater fungiert, werden französisc­he Klassiker und Brasserie-Küche im neuen Gewand serviert. Immer klar erkennbar: Die Handschrif­t des Sternekoch­s, dessen Gerichte durch ein spannendes Zusammensp­iel aus Süße, Säure und Schärfe überrasche­n und der klassische­n Brasserie-Küche einen neuen Twist geben. Neben der regulären Speisekart­e spiegelt sich die Vielfalt Frankreich­s auch in regelmäßig wechselnde­n Monats-Menüs wider. Neben der Küche sorgt auch das geschmackv­olle Interieur mit einem Mix aus Industrial Chic und modern-klassische­n Brasserie-Elementen für Aufmerksam­keit, unter anderem mit den ehemaligen Bänken eines französisc­hen Zuges.

Der auch für seine moderne asiatische Fusionküch­e bekannte Sternekoch stammt aus einfachen Verhältnis­sen in Kreuzberg. Er erkochte sich nach Stationen in den Restaurant­s First Floor, Rosenbaum und Kaiserstub­en 2007 im Restaurant 44 seinen ersten Michelin-Stern und wurde damals von Gault&Millau zum Koch des Jahres gewählt. Mit seinen eigenen Restaurant­s Ma/Hotel Adlon, Uma, La Soupe Populaire und Tim Raue (2 Michelin-Sterne) setzte er seine Erfolgsges­chichte fort. In der Brasserie Colette, von der es auch Ableger in Berlin und Konstanz gibt, frönt er seiner Leidenscha­ft für die französisc­he Brasserie-Küche. Für unser Weinmahlei­ns hat der kulinarisc­he Direktor Steve Karlsch ein wunderbare­s 4-Gang-Menü mit korrespond­ierenden Top-Weinen, Wasser und Kaffee zum Preis von 99 Euro zusammenge­stellt. Nach einem Einstieg mit „Entenleber, Apfel und Kastanie“folgt ein Zwischenga­ng mit „Scholle, Spinat und Macadamia“. Als Hauptgeric­ht steht „Huhn im Blättertei­g, Traube und Topinambur“auf dem Programm und zum Dessert wird „Apfeltarte mit salzigem Karamell“gereicht. Die korrespond­ierenden Weine kommen vom Weingut Aufricht am Bodensee, welches 2016 mit dem 1. Platz beim Deutschen Rotweinpre­is der Fachzeitsc­hrift Vinum ausgezeich­net wurde. Der Winzer wird die Weinbeglei­tung persönlich moderieren und dabei Interessan­tes zum Weingut und den Weinen erzählen.

Die Teilnahme ist ausschließ­lich nach vorheriger Reservieru­ng im Rstaurant unter Tel. 089/230 02 555 oder per EMail an muenchen@brasseriec­olette.de möglich. Bitte geben Sie das Stichwort „Weinmahlei­ns“an. Weinmahlei­ns in der Brasserie Colette Tim Raue, Klenzestra­ße 72, 80469 München. Am Freitag, den 26. Oktober 2018, Einlass 19 Uhr, Beginn des Menüs 19.30 Uhr. Informatio­nen zum Restaurant unter www.brasseriec­olette.de/muenchen

 ??  ??
 ??  ?? Industrial Chic und modern-klassische Elemente: BRASSERIE COLETTE
Industrial Chic und modern-klassische Elemente: BRASSERIE COLETTE

Newspapers in German

Newspapers from Germany