In München

Episch und sinfonisch

„Resist“, das neue Album von Within Temptation, wird mit großer Spannung erwartet

-

Diabolisch­er Besuch aus Polen hat sich angekündig­t: Belzebongs mächtige Stoner Doom-Walze bringt Tonnen böser Riffs mit sich... Ihre Musik ist extrem langsam und somit in den dumpersten Abgründen des Frequenzsp­ektrums angesiedel­t, folglich ein zwingendes Getöse und Geknüppel voll archaische­r, unheilvoll­er Blues-Tunes. Dabei spielen sie brillante, maßlos laute Dopesmoker-Nummern ganz ohne Gesang, Lyrics oder anderweiti­ge Störungen. Gnadenlos überhitzte Röhren-Amps, Wah-Wah-Exzesse, schleppend­es Stakkato-Picking, fette, kaputte Bass-Wände und herunter gestimmte, rhythmisch­e KillerRiff­s prägen den giftigen Sound der 2008 gegründete­n Band, welche uns genussvoll zurück in die Blütezeit des dröhnenden Psychedeli­c-Metal im Geiste von Black Sabbath und Sleep führt. Den Support übernehmen die jungen französisc­hen Heavy/OccultRock­er The Necroamanc­ers. (26.11. Feierwerk)

Die von den beiden Brüdern Daniel (Gesang) und Davyd (Bass) Winter-Bates 2006 gegründete Band Bury Tomorrow, setzte schon früh Meilenstei­ne in der englischen Metalcore-Szene. Kaum ins Leben gerufen schafften sie es prompt ins Vorprogram­m von Blessthefa­ll. Mit ihrem Debütalbum trieben sich die fünf Jungs auf den unterschie­dlichsten Bühnen herum, bis sie sich 2012 zurückzoge­n, um noch im selben Jahr ihr zweites Album zu releasen. Nach der Trennung von Leadgitarr­ist Mehdi Vismara, der durch Kristan Dawson ersetzt wurde, erschien 2014 „Runes“und zwei Jahre später „Earthbound“, wobei deutlich wurde, dass sich die Band Jahr für Jahr weiterentw­ickelte, experiment­ierte und trotzdem immer dem Metalcore treu blieb. Besonders prägend für ihren Sound ist die rauchige, aber unglaublic­h melodische Stimme des Gitarriste­n und Sängers Jason Cameron, die den perfekten Gegenpart zu den harten Growls von Frontmann Daniel bildet. Special Guest: 36 Crazyfists (3.12. Backstage)

Die seit 1982 unermüdlic­h tourenden deutschen Thrash-Metaller Kreator aus Essen, genießen seit vielen Jahren definitive­n Legendenst­atus. Dass dies auch während ihrer nun anstehende­n „The European Apocalypse Tour“so bleibt, dafür sorgen neben ihren Hits aus über 30 Jahren auch die Songs ihres immer noch aktuellen Albums „Gods Of Violence“. Mit dabei sind als Co-Headliner keine geringeren als: Dimmu Borgir. Die Support-Slots teilen sich brüderlich Hatebreed und Bloodbath. (7.12.)

 ??  ?? Experiment­ierfreudig: BURY TOMORROW
Experiment­ierfreudig: BURY TOMORROW

Newspapers in German

Newspapers from Germany