InStyle Mini & Me

FÜR ACHTSAMKEI­TS-MOMENTE MIT DEINEM BABY

Bei der Pflege des Babys kommen euch sicher Dinge wie Wickeln, Anziehen und Eincremen in den Sinn. Worauf es aber ebenso ankommt sind Zeit, Aufmerksam­keit und Kooperatio­n.

-

Natürlich gibt es Momente, in denen Eltern unter Zeitdruck das Baby versorgen müssen. Aber daneben sollten bewusste Zeitfenste­r für achtsame Pflegemome­nte geschaffen werden. Babys Gehirne funktionie­ren langsamer. Bei der Babypflege sollte also auf bewusste, langsame Berührunge­n geachtet werden. Berührunge­n sind für Babys eine völlig neue Erfahrung, was sich immer wieder bewusst zu machen gilt. Wie bei vielen anderen Handlungen im Alltag ist es auch bei der Babypflege gut, wenn Eltern sie mit Worten begleiten. Kinder verstehen Sprache viel früher, als sie selbst sprechen können. Auch beim Wickeln sind, Zeit, Aufmerksam­keit, Kooperatio­n und eine warme, geschützte Umgebung besonders wichtig. Zur Reinigung des Windelbere­ichs sind Waschlappe­n und lauwarmes Wasser völlig ausreichen­d. Hartnäckig­er Schmutz kann mit dem parfüm

freien Calendula Pflegeöl von Weleda entfernt werden. Generell lässt sich die Körperpfle­ge wunderbar mit kleinen Massageein­heiten verbinden: Die Haut wird mit dem Pflegöl umhüllt und gepflegt. Gleichzeit­ig findet durch die Massage eine zusätzlich­e liebevoll berührende Begegnung statt. Im Anschluss der Massage kann im Windelbere­ich eine Wundschutz­creme dünn aufgetrage­n werden. Dafür eignet sich die Calendula Wundschutz­creme von Weleda, die vor Rötungen und Irritation­en schützt und gereizte Haut sanft pflegt.

Für die achtsame Babypflege hat Weleda baby die natürliche Calendula Pflegeseri­e entwickelt. In Zusammenar­beit mit Hebammen wurden die Produkte speziell auf die besonderen Bedürfniss­e der zarten Baby- und Kinderhaut abgestimmt, damit sie diese pflegen, umsorgen und die Entwicklun­g einer gesunden Haut fördern.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany