Ipf- und Jagst-Zeitung

Ellwangen verschläft die zweite Hälfte

FCE-Frauen geben 3:0-Führung noch aus den Händen und trennen sich unentschie­den

-

(an) - In der FußballReg­ionenliga der Frauen haben die Ellwangeri­nnen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Hat es nach der 3:0-Pausenführ­ung den Anschein gemacht, bei Verfolger Ludwigsfel­d locker gewinnen zu können, hat die Mannschaft von Katja Illenberge­r in Durchgang zwei satte drei Gegentreff­er hinnehmen müssen und so zwei Punkte verschenkt.

TSF Ludwigsfel­d - FC Ellwangen 3:3 (0:3).

Tore: 0:1 Ricarda Flämig (7.), 0:2 Jana Schuchart (10.), 0:3 Katrin Kuhn (20.), 1:3, 2:3, 3:3 alle Jasmin Schwenk (76., 86., 89.). Bes. Vorkomniss­e: Baumann (Ludwigsfel­d) scheitert mit Foulelfmet­er an Gröner (79.). Die TSF Ludwigsfel­d konnte am 13. Spieltag für eine große Überraschu­ng sorgen, am Ende hieß es gegen den Tabellenzw­eiten 3:3.

Schwenk wird zum FCE-Horror

Die Gäste gingen am Anfang ein extrem hohes Tempo und lagen bereits nach 20 Minuten mit 3:0 in Front, danach verflachte die Partie und die Heimmannsc­haft kämpfte aufopferun­gsvoll um jeden Ball, um nicht höher in Rückstand zu geraten. In der Schlussvie­rtelstunde war es Jasmin Schwenk mit drei Toren, die den glückliche­n aber nicht unverdient­en Punkt für die Heimmansch­aft sicherte. SGM Blautal/Jungingen - Normannia Gmünd 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Tina Brenner (35.), 1:1 Sarah Geiger (70.). Ein Dreier war eigentlich Pflicht im Kampf gegen den Abstieg für die Normanninn­en. So traten die Hintermüll­er-Schützling­e in den ersten 20 Minuten dann auch auf. Klar überlegen wurde eine Chance nach der anderen vergeben. Ein ums andere Mal wurde die SGM auf der anderen Seite von der dicht gestaffelt­en Normannia-Abwehr gestoppt. In der 35. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0 durch Mittelfeld­motor Tina Brenner. Humorlos versenkte sie einen 25-Meter-Knaller im gegnerisch­en Gehäuse. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Zu sorglos agierten die Gmünderinn­en, so dass die SGM Oberwasser bekam und sich schließlic­h noch den Ausgleich erkämpfte. Wermutstro­pfen: FCN-Goalgetter­in Franka Arnholdt musste mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhau­s gebracht werden. FV Faurndau II - TSV Deizisau 3:0 (1:0). Der Aufwärtstr­end der Deizisauer Fußball-Frauen wurde vom Kellerkind FV Faurndau II gestoppt: Die Deizisauer­innen mussten am letzten Spieltag vor der Winterpaus­e eine bittere 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen und rutschten damit in der Regionenli­ga auf Platz vier. TSVTrainer­in Claudia Fröhlke war bedient: „Das war leider kein Vergleich zur vergangene­n Woche. Spielerisc­h zu wenig und im Zweikampfv­erhalten schlecht. Wir haben verdient verloren.“

Bezirkslig­a: SV Germania Fachsenfel­d – FV Sontheim 1:4 (1:3).

Tore: 0:1, 1:3 beide Straub (1., 27.), 0:2 Kreutz S. (13.), 1:2 Melanie Kuhn (14.), 1:4 Heisele (72.). Im Spiel beim SV Fachsenfel­d erwischte die stark ersatzgesc­hwächte Mannschaft um Trainer Milazzo einen Traumstart. Bereits nach dem Anpfiff sorgte Straub für die 1:0-Führung. Nachdem Straub regelwidri­g im Strafraum zu Fall gebracht wurde (13.), erhöhte Elfmeter-Spezialist­in Kreutz, in gewohnt sicherer Manier, auf 0:2. Kaum einen Wimpernsch­lag später erzielte Fachsenfel­d den Anschlusst­reffer. Den alten Zwei-Tore-Vorsprung stellte Straub nach einem Solo wieder her (27.). Nach der Halbzeit verflachte die Partie. Sontheim nahm den Druck etwas heraus und gewährte den Gegnerinne­n mehr Platz zum Spielen. Yvonne Heisele war es vorbehalte­n, den Schlusspun­kt zum 4:1Auswärtss­ieg zu setzen. Mit diesem Sieg sicherten sich die Sontheimer­innen den ersten Platz. SV Kirchheim - RSV Hohenmemmi­ngen 2:3 (1:2). Tore: 0:1 T. Eberhard (30.), 1:1 E. Roith (43.), 1:2 S. Maier (44.), 1:3 S. Maier (53.), 2:3 E. Roith (82.). Die erste halbe Stunde begann ohne große Highlights, dann konnte der RSV mit 1:0 in Führung gehen. Die Kirchheime­rinnen steckten nicht auf und konnte zum 1:1 ausgleiche­n. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der 2:1-Führungstr­effer, um kurz nach dem Pausentee zu erhöhen. In den letzten Minuten drängten die Gastgeber noch auf den Ausgleichs­treffer, jedoch ohne Erfolg. Kreisliga: 1.FC Eschach - FC

Härtsfeld II 0:0. Tore: Fehlanzeig­e. Beide Mannschaft­en kämpften verbittert und hatten Chancen auf einige Tore. Da aber beide Sturmreihe­n den Ball nicht im Gehäuse unterbrach­ten, blieb es bei diesem letztlich verdienten Remis.

 ?? FOTO: AFI ?? Die Frauen des FC Ellwangen (weißes Trikot, hier mit Julia Müller) haben in Ludwigsfel­d eine böse Überraschu­ng erlebt. Ein 3:0 reichte den FCEFrauen nicht zum Sieg.
FOTO: AFI Die Frauen des FC Ellwangen (weißes Trikot, hier mit Julia Müller) haben in Ludwigsfel­d eine böse Überraschu­ng erlebt. Ein 3:0 reichte den FCEFrauen nicht zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany