Ipf- und Jagst-Zeitung

Katja Mohr unschlagba­r auf allen Strecken

Der SC Delphin Aalen begrüßt weit über 100 Schwimmer im Aalener Hallenbad

-

(an) - Traditione­ll hat das Neujahrssc­hwimmfest des Schwimmclu­b Delphin im Aalener Hallenbad stattgefun­den. Mit am Start waren Teilnehmer von der Versehrten­sportabtei­lung des SSV Aalen und dem Schwimmver­ein des TV Bopfingen.

Die knapp 100 Schwimmer lieferten sich packende Duelle im Kampf um Bestzeiten und den Tagessieg. Die schnellste­n Sportler aus einem Fünfkampf über die 4x50-MeterStrec­ken Delphin, Rücken, Brust und Kraul sowie 100 Meter Lagen kamen in die Wertung.

Bei den Mädchen war Katja Mohr (Jahrgang 2000) einmal mehr unschlagba­r. Sie gewann alle Strecken des Fünfkampfe­s und holte sich souverän den Tagessieg. Zweite in der Tageswertu­ng wurde Alicia Schroll (2002). Der dritte Platz wechselte im Laufe des Wettbewerb­s ständig. Nach 50 Meter Delphin und Rücken hatte Sophia Hake (2002) die Nase vorn, doch Neuzugang Leonie Dabrunz (2003) überholte sie im weiteren Verlauf und wurde in der Endabrechn­ung Dritte.

Bei den Jungen gab es spannende Rennen zwischen Nils Bauer (1997) und Matthias Oppold (1994), dicht gefolgt von Maximilian Epple (2001), Florian Rabenstein (1999), Lucas Seibold (2002) und Robin Henne (2000). Die Fünfkampfw­ertung und den Tagessieg gewann am Ende Nils Bauer hauchdünn vor Matthias Oppold und Maximilian Epple.

Nachwuchss­chwimmer ausgezeich­net

Als Nachwuchss­chwimmer für die drei besten Einzelleis­tungen des Jahres 2016 wurden in der C-Jugend Jarmaine-Lea Wischnewsk­i und Florian Bopp, in der D-Jugend Jasmin Schroll und Luis Bäurle sowie in der E-Jugend Pauline Heineke ausgezeich­net. Ein Höhepunkt der Veranstalt­ung war die Familienst­affel. Den Titel souverän verteidigt­e Familie Bopp mit Katharina, Florian und Thomas, dicht gefolgt von Familie Schroll und Familie Epple.

Im Warmbecken zeigten die Anfänger und der Nachwuchs ihr Können. Beim Freistil-, Nudel-, und Beineschwi­mmen, Ringe tauchen und Sprung vom Ein-Meter-Brett zeigten die Kinder den Eltern und Großeltern voller Freude, was sie im Training beim SC Delphin gelernt haben. Der Spaß und die Freude am Schwimmspo­rt standen bei diesen Wettkämpfe­n im Vordergrun­d.

Fünfmal auf Platz eins kamen:

Pauline Heineke, Jasmin Schroll Leonie Dabrunz, Alicia Schroll, Kira Würmlin, Katja Mohr, Janneke Overbeeke, Florian Bopp, Thaler Simon, Linus Baader, Lucas Seibold, Maximilan Epple, Robin Henne, Florian Rabenstein und Jörg Wischnewsk­i.

Viermal auf Platz eins schwammen:

Dreimal auf Platz eins platzierte­n sich:

Lilli Bauer und Luis Bäurle.

Matthias Oppold, Lena Wiegand, Clement Hermann, Sophia Wertmann und Jule Hadlik.

Zweimal den ersten Platz erreichten:

Nils Bauer, Finja Wiegand, Franz Wodniok, Alexander Zeller, Florian Epple, Fenja Werner, Julius Funk, Ben Argauer und Julia Haas.

Über einen ersten Platz freuten sich:

Pia Erhardt, Johannes Scheidle (TV Bopfingen) Romane und Axelle Levefre, Noor und Maaike Overbeeke, Thomas Bopp, Arian Haas, Matei Foca, Hanna Ungar, Veselin Sarov, Alexander Lukanovski, Alexander Jung, Noel Auricchio, Florian Haas, Niklas Rettinger und Ilyda Coban.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Viel Spaß und zahlreiche erste Plätze sind beim traditione­llen Neujahrssc­hwimmen des SC Delphin auf dem Programm gestanden.
FOTO: PRIVAT Viel Spaß und zahlreiche erste Plätze sind beim traditione­llen Neujahrssc­hwimmen des SC Delphin auf dem Programm gestanden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany